Kinderturnen

Banner Kinderturnen - Turnen Training TSG Oberbrechen

News Turnen

ab 4 Jahre bis 1.Klasse

Im Kinderturnen der Altersgruppe 4-7 Jahren werden auf spielerische Art und Weise vermehrt turnerische Übungen an Turngeräten bzw. dem Boden eingeführt. Koordination, Hand-/Stütz-/Zugkraft, dynamische Bewegungsabläufe und Mobility gewinnen zunehmend an Bedeutung. Auch alternative Geräte + fachfremde Bereiche wie z.B.  Slackline, Parkour, Strickleiter, Ninja Warrior, Klettern mit Gurt und Seil, Balance Board, Animal Walks werden miteinbezogen. Begonnen und beendet wird das Turnen mit kleinen Spielen und Dehnübungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten ist Turnen der ideale Sport für den ganzen Körper, inklusive einer verbesserten Beweglichkeit und Koordination.

Übungszeiten:
Freitags von 16:15-17:15 Uhr in der Emstalhalle

Ansprechpartner:
Marco Felkl & Verena Felkl

Turnen - Kinderturnen Training TSG Oberbrechen

News Turnen:

In den Osterferien entfällt das Training. Letztes Training vor den Ferien: 22.03., erstes Training nach den Ferien: 19.04.