Ein chilliger Parkour Aktionstag geht zu Ende…

Chill & Parkour – geht das überhaupt? Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aussieht, entpuppte sich beim Aktionstag Chill & Parkour als harmonisches Gesamtwerk.

Ob mit Getränk und sanften chilligen Beats im Liegestuhl den Traceur auf seinem Parkour bewundern oder gar selbst in die Rolle des Traceur schlüpfen, getragen von der Menge, den Beats und dabei den Flow spüren, der dem Speed eine gewisse Leichtigkeit verleitet, all dies lässt Chill & Parkour verschmelzen 🙂 .

Neben dem chilligen Schnuppern, Testen und Beobachten konnte bei Bedarf auch ein Speed Parkour auf Zeit, ein kleiner Wettkampf, absolviert werden. Sieger und damit stolzer Besitzer des Chill & Parkour Pokals ist Marlon Führer, gefolgt von Nicola Heinzmann und Jaro Wünsche auf Platz 2 und 3.

Chill-Parkour-2023-Sieger-Speed-Parkour Oberbrechen Limburg

Insgesamt jedoch sind alle Teilnehmer des Aktionstages Sieger, da sie sich getraut haben, einen Speed-Parkour zu bezwingen. Ein großes Lob an alle!

Die Veranstaltung wurde durch das Förderprogramm ReStart des DOSB gefördert, das uns u.a. ein digital unterstütztes Training in der Parkour- und Turngruppe ermöglicht hat. Diese neu erworbene Technik konnte ebenfalls am Aktionstag neben weiteren Aktionen wie Slackline oder Bubble Ball getestet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen, Athlet*innen und Zuschauer für diesen besonderen chilligen Aktionstag.

Doch genug der vielen Worte, denn wie immer zeigt ein Bild mehr als tausend Worte 🙂 .