HIIT

HIIT – High Intensity Intervall Training

High Intensity Interval Training, das ist hochintensives Intervalltraining, das den gesamten Körper beansprucht. Bei diesem Workout werden Kraft- und Ausdauerübungen miteinander kombiniert und zu passender Musik in bestimmten Intervallen durchgeführt.

Dieses Training ist für jeden geeignet, der gerne einmal seine eigenen Grenzen austesten möchte. Durch den schnellen Wechsel zwischen Be- und Entlastung wird der Stoffwechsel und dementsprechend die Fettverbrennung optimal angeregt, der Körper wird gekräftigt und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.

Wer also Lust hat sich einmal so richtig auszupowern, für den ist HIIT das perfekte Workout!

Für fast jede Übung gibt es eine „leichtere“ Variation, die auch ältere TSG´ler nicht davon abhalten soll, ordentlich aber angemessen ins Schwitzen zu kommen.

Während der kalten Jahreszeit findet das Training immer von 19:15 Uhr bis ca. 20:15 Uhr in der Emstalhalle in Oberbrechen statt. Sobald es wärmer ist, wird schnellstmöglich wieder auf den Sportplatz ausgewichen, wo das muntere Sporttreiben unter freiem Himmel bei bestem Wetter stattfinden kann.

Übungszeiten:

Mittwoch von 19:15 bis 20:15

Im Sommer wird auf dem Sportplatz und im Winter in der Emstalhalle trainiert.

Ansprechpartner:

Katinka Ochs
Email: k.tinka.ochs(at)gmx.de

HIIT High Intensity Interval Training TSG Oberbrechen