Winterfahrplan der Seniorenfußballer steht – mit Rückkehrer „Hamudi“!

Nach einigen freiwilligen Trainingseinheiten in der Emstalhalle Oberbrechen starteten die Fußballer der TSG Oberbrechen am Montag, den 22. Januar in die Wintervorbereitung der Saison 2023/24.

Neben intensiven Trainingseinheiten treffen die Fußballer beider Seniorenteams auch in diesem Winter wieder auf einige fordernde Testspielgegner. Ziel der Trainingseinheiten und Testspiele ist es, zum Rückrundenstart am 3. März voll im Saft zu stehen und die Restrunde mit in der Summe 6 Punkten zu beginnen.

Dabei darf sich Coach Dennis Rohmann vor allem über einen Rückkehrer freuen, denn Hamudi al Mohammad wird nach seinem fast zweijährigen Intermezzo beim RSV Weyer zur TSG Oberbrechen zurückkehren. Der Offensivallrounder, der vor allem auf den Flügeln beheimatet ist, verabschiedete sich im Sommer 2022 mit 21 Toren ähnlich vielen Vorlagen aus der Kreisoberliga in die Verbandsliga und möchte bei seinem Heimatverein erneut zahlreiche offensive Akzente setzen, um die Ziele der TSG zu verwirklichen. In der Rückrunde möchte die TSG weiterhin die vielen jungen Spieler in den eigenen Reihen in ihrer Entwicklung voranbringen und dabei auch gerne noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern.

Ehe die 1. Mannschaft am 3. März im Heimspiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer, die sich im Winter mit zahlreichen Spielern verstärken konnte, und die „Heimbel“ gegen die SG Weinbachtal startet, erwarten die Kicker noch einige Vorbereitungsspiele:

Samstag 3. Februar 14:00 Uhr TSG Oberbrechen WGB Weilburg
Samstag 10. Februar 14:00 Uhr TSG Oberbrechen FC Waldems/Esch