Vorbericht: TSG Oberbrechen – VFR 07 Limburg

Betrachtet man die Tabelle der Kreisoberliga Limburg-Weilburg, so fällt einem schnell das breite Spitzenfeld auf, in dem ein einziger Ausrutscher viele Plätze kosten kann. Ebenso macht es deutlich, dass zahlreiche Spiele derzeit als Spitzen- oder auch Topspiel bezeichnet werden dürfen, so mit Sicherheit auch die morgige Partie zwischen dem derzeit Erstplatzierten, der TSG Oberbrechen und dem direkten Verfolger aus Limburg, dem VFR 07.

Als einziges noch ungeschlagenes Team der Liga möchte die TSG ihren Platz an der Sonne verteidigen. Hierzu wird eine fehlerfreie und konzentrierte Mannschaftsleistung von Nöten sein, auf die ein TSG-Akteur in dieser Woche und aller Voraussicht nach auch in den kommenden Wochen, nur von außen Einfluss nehmen kann. Spielertrainer Alexander Schraut verletzte sich am vergangenen Donnerstag im Training schwer. Eine genaue Diagnose steht noch aus, der Verdacht auf einen Kreuzbandriss steht jedoch im Raum. An dieser Stelle wünschen wir unserem Coach eine schnelle Genesung und hoffen, dass die Diagnose nicht so ausfallen wird, wie es derzeit zu befürchten ist.

Unabhängig von diesem Ausfall werden an diesem Sonntag 15 Spieler im Kader stehen, die in der Lage sind, das anstehende Spitzenspiel gegen den VFR 07 Limburg siegreich zu gestalten und die Punkte im Dorf zu lassen. Dementsprechend groß ist die Freude im Team auf das anstehende Heimspiel auf eigenem Platz.

Im Vorlauf an das Spitzenspiel der Kreisoberliga, findet eine weitere Begegnung statt, in welcher sich zwei Teams gegenüberstehen, die ebenfalls Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga BII sammeln wollen. Die Heimbel trifft als drittplatzierter auf den VFR 07 Limburg II, der als derzeit zweitplatzierte in das Rennen geht. Auch hier darf man sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem kleine Fehler am Ende den Unterschied machen können.

Unsere Gäste aus Limburg heißen wir am morgigen Sonntag herzlich willkommen und freuen uns auf einen spannenden Heimspieltag in Oberbrechen!

Zusätzlich zu den Heimspielen wird es ab ca. 15 Uhr TSG-Caps am Eingang des Sportplatz für 22€ zu erwerben geben. Vorrat begrenzt!