Volleyballer der SG Münster/Oberbrechen triumphieren beim Freiluftturnier

Die Volleyballmannschaft der SG Münster/Oberbrechen ist einer der beiden Sieger des Dresselndorfer Mixed-Freiluftturniers, das am vergangenen Wochenende nahe Burbach veranstaltet wurde. Die Truppe aus dem Goldenen Grund setzte sich in der sogenannten Hobby-Klasse gegen 14 Kontrahenten durch. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde gewannen die Spieler der TSG Oberbrechen und des TV Münster im Viertel- und Halbfinale jeweils gegen Teams des TV Dresselndorf. Im großen Finale warteten dann der Titelverteidiger vom Eiserfelder Turnverein. Das hochklassische aber recht einseitige Duell entschied die SG Münster/Oberbrechen letztlich mit 21:9 und 21:10 für sich. Die Truppe um Spielertrainer Tobias Ketter durfte anschließend den Siegerpokal in die Höhe strecken. Nach der Teilnahme an rund 15 Sommerturnieren in den vergangenen fünf Monaten plant das Team nun ein eigenes Turnier, das am Samstag, 23. September, in der Emstalhalle in Oberbrechen stattfindet. Anschließend beginnen die Vorbereitungen für die Hallensaison, die Mitte November startet.

Die Spielgemeinschaft ist derzeit auf der Suche nach fortgeschrittenen Volleyballern, um die Mannschaft noch weiter zu verstärken. Interessierte können sich jederzeit bei Tobias Ketter unter 0171-8031657 oder per E-Mail an Tobias_Ketter@web.de melden.