Verdienter zu 0 Sieg gegen die Elf aus dem Kallenbachtal

TSG Oberbrechen – SG Niedershausen/Obershausen 4:0 (3:0)

Bei sommerlichen Temperaturen war die Elf der SG Niedershausen/Obershausen aus dem Kallenbachtal in Oberbrechen zu Gast. Die Heimelf bestimmte die Phase bis zur ersten Trinkpause nach knapp 20 Minuten und kam zu ersten Chancen, beispielsweise durch Nicolas Gebhardt, der jedoch aus spitzem Winkel scheiterte. 15 Minuten waren gespielt, ehe Simon Leimpek nach einem gut getimeten Steckpass vor Huttarsch auftauchte und gekonnt zur Führung einnetzte. Nach einem Querpass durch Steve Hönscher hätte Leon Brössel nur wenige Minuten später auf 2:0 stellen können, doch Huttarsch im Tor der SG reagierte überragend.

Nach dem ersten Viertel der Partie kam die SG phasenweise besser ins Spiel und verzeichnete erste Vorstöße in Richtung Heimkeeper Tristan Wagner, die vielbeinige Abwehr in den gelben Stutzen war jedoch stets zur Stelle. Auf die Drangphase der SG folgte in Minute 35 ein absolutes Traumtor durch Vincent Metternich. Nachdem erneut Huttarsch einen Abschluss zu parieren wusste, setzte der dribbelstarke Außenbahnspieler zum Abschluss aus knapp 20 Metern aus halbrechter Position an und schweißte das Leder punktgenau in den Knick. Noch vor der Halbzeit legte die TSG das 3. Tor nach. Innenverteidiger Nicolas Gebhardt tankte sich über die linke Seite durch, passte per Außenrist in die Mitte auf Leimpek, welcher zum zweiten mal ins Schwarze traf.

Die Chance zum 4:0 hatte kurz nach dem kalten Pausengetränk Tobias Kremer, der blank vor dem Tor jedoch die falsche Entscheidung traf und noch einmal quer spielte. Dann ist es auf der einen Seite ist Schaffarz, der den Anschlusstreffer liegen lässt, auf der anderen Seite erhöht Hönscher nach Querpass von Brössel zur endgültigen Entscheidung. Den Anschlusstreffer der SG hatte nach 80 Minuten Florian Klaner auf dem Fuß, doch Tristan Wagner bestätigte seine gute Form und hält den fälligen Elfmeter nach einem Foulspiel im eigenen 16er fest. Wenige Minuten vor Schluss, konnte Huttarsch, der wohl bester Mann auf Seiten der SG war, seine starke Leistung beweisen und glänzt in gleich zweifach gegen Brössel und Eckert. Anschließend war Schluss in Oberbrechen.

TSG Oberbrechen: T. Wagner, K. Kremer, Gebhardt, Brössel, Q. Wagner, Heldt, Sentürk, T. Kremer, Hönscher, Leimpek, Metternich (Al Mohammad, Eckert, Rudloff, J. Kremer, Münkel)

SG Niedershausen/Obershausen: Huttarsch, Würz, Brückner, Becker, Yildirim, Zwitkics, Steckenmesser, Fe. Klaner, Fl. Klaner, Schaffarz, Fröhlich (Bernhardt, Kaiser, Hardt, Vorländer)

Tore: 1:0 Simon Leimpek (15.); 2:0 Vincent Metternich (37.); 3:0 Simon Leimpek (45.); 4:0 Steve Hönscher (70.)

Schiedsrichter: Florian Schnorr

Besondere Vorkommnisse: Tristan Wagner pariert einen Foulelfmeter gegen Florian Klaner.