Turbulente Schluss-Wochen

Die Saison bei den beiden Senioren-Teams geht in die Schlussphase über.

Nach zuletzt 7 Spielen ohne Sieg in Folge sieht es bei der 1. Mannschaft sehr düster aus. Lediglich das Hoffen auf den SV Elz und die dadurch folgende Relegation kann noch für „positive“ Aussichten auf die letzten Spieltage sorgen. Den direkten Klassenerhalt hat man nicht mehr in der eigenen Hand…

Die Heimbel hat sich durch einen Sieg gegen den SC Ennerich noch ans sichere Ufer gerettet. Aufgrund der ausfallenden Relegation und dem Vorteil im direkten Vergleich sollte der Abstieg kein Thema mehr sein, womit es auch nächstes Jahr wieder in der B-Liga zu Werke gehen wird.

Kommende Woche geht es für die Heimbel zum OSV Limburg. Die Osmanen spielen eine herausragende Rückrunde und werden unserem Team alles abfordern. Die 1. muss nach Waldbrunn… in den vergangenen Aufeinandertreffen sah man nie gut aus, doch das soll und muss sich ändern. Hoffnung machen die zuletzt abreißenden Leistungen der Gastgeber, die lange Zeit sogar in der Meisterschaft mitreden durften, jetzt jedoch „nur noch“ auf Platz 4 wiederzufinden sind. Wollen die Westerwälder nochmal im Thema Aufstieg mitreden, so führt kein Weg an einem Sieg vorbei, das macht es unserer 1. umso schwerer.

Somit heißt es für beide Teams: Alles geben!