TSG verlängert Verträge mit Senioren-Trainern

Per Handschlag und in freundlicher Atmosphäre sind am 05.01.2017 die Verträge zwischen dem geschäftsführenden Vorstand der TSG Oberbrechen und den beiden Spielertrainern Christian Michel und Andreas Weyl für die Saison 2017/2018 verlängert worden.

In dem sehr offen geführten Vorgespräch wurden die meist positiven Dinge rund um den Seniorenfußball besprochen. Die Trainer waren voll des Lobes für ihre knapp 40 Spieler, wie sie ihre Vorgaben umsetzen würden, sie lobten die gute bis sehr gute Trainingsbeteiligung und die tolle Kameradschaft der zu drei Vierteln aus „Oberbrechenern“ bestehenden Mannschaften. Von Seiten des Vereins wurde vor allem das schnelle, meist problemlose Heranführen von jungen Spielern an die Seniorenmannschaften, die gute Konstellation der Truppe sowie deren offensive Spielweise hervorgehoben. Nicht zu vergessen das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen des Vereins.

Die Trainer sehen vor allem die starke Rundenvorbereitung mit den zahlreichen Trainingseinheiten, das intensive Wochenendtrainingslager in der Sportschule Duisburg-Wedau und die erfolgreichen Trainingsspiele gegen klassenhöhere Mannschaften als Hauptgründe für die erfolgreiche Vorrunde. Auch das stimmige Verhältnis von älteren, erfahrenen Spielern um Kapitän Fabian Schönbach und den mehr als ein halbes Dutzend Spielern unter 22 Jahren hat sicherlich ebenfalls zum bisherigen Erfolg bei getragen.

Natürlich will die Mannschaft auf dieser Welle weiter schwimmen und letztendlich am 28.05.2017 als Meister der A Klasse Limburg-Weilburg die Saison abschließen. Allen Spielern, den Trainern und Verantwortlichen ist natürlich bewusst, dass mit den Mannschaften SG Oberlahn und TUS Lindenholzhausen zwei weitere, sehr starke Mannschaften um die Meisterschaft bis zum Saisonende mitspielen werden. Das bisher erreichte war für den Verein und seine Fans nicht unbedingt zu erwarten, zeigt aber, welch hohes Potenzial in der Mannschaft steckt und das es den beiden Trainern bestens gelungen ist, dies zu wecken.

Auch die Spieler der 2. Mannschaft haben von dieser positiven Entwicklung sehr profitiert. Viele junge Spieler sind hier dazu gekommen, manche stehen vor dem Sprung in die 1. Mannschaft. Beide Mannschaften trainieren in der Regel zusammen, nur im Donnerstagstraining werden Spielzüge und Standards getrennt einstudiert. Der Erfolg der 2. Mannschaft, derzeit steht man auf einem Relegationsplatz zur B-Klasse, geht insbesondere zurück auf den Spielertrainer Antoine Grund. Er bildet zusammen mit Michel und Weyl für diese Truppe das ideale Trainergespann. Antoine Grund setzt seine Trainertätigkeit mit der 2.Mannschaft auch in der kommenden Saison fort.

Alles in allem ist die weitere Zusammenarbeit mit den Trainern Christian Michel und Andreas Weyl für die laufende Fußballsaison und darüber hinaus nur logisch.

Komplettiert wird das Trainerteam durch Horst Schallert, der das Torwarttraining mit all seiner Erfahrung weiterhin leiten wird.

Recht früh, nämlich am 17.01.2017, starten beide Seniorenmannschaften wieder mit dem Training. Um gestärkt in die Rückrunde zu starten, sind einige Vorbereitungsspiele geplant. Dabei setzt man sich auf dem Kunstrasenplatz in Oberbrechen wieder ausschließlich mit klassenhöheren Mannschaften auseinander:

-Sonntag 05.02.17 um 13.00 Uhr TSG II gegen FC Rubin Limburg

um 15.00 Uhr TSG I gegen TUS Dehrn

-Sonntag 12.02.17 um 13.00 Uhr TSG II gegen FC Steinfischbach II

um 15.00 Uhr TSG I gegen FC Steinfischbach I

-Samstag 25.02.17 um 12.00 Uhr TSG II gegen FC Linde Berndroth.

Mit dem Rückrundenstart am Samstag 25.02.2017 bei Limburg 07 beginnt der Weg mit dem Ziel Aufstieg.