TSG Oberbrechen – VfR 07 Limburg 4:1 (4:0)

Zum Duell der beiden einzigen Mannschaften, die bisher beide Partien gewinnen konnten, empfing die TSG Oberbrechen den VfR 07 Limburg.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spitzenspiel, das seinem Namen auch gerecht wurde, sei es durch die Partie an sich oder aber durch strittige Entscheidungen des insgesamt guten Schiris Kaiser.

In Hälfte eins geriet die Partie jedoch nach zehn Minuten zu einer einseitigen Angelegenheit. In der dritten Minute hatte Tobi Kremer nach Michel-Ecke seine Farben bereits in Führung gebracht. Er schraubte sich schön hoch und nickte zum 1:0 ein. Danach entwickelte sich das Geschehen ausgeglichen, jedoch hatten die Gäste bis zur zehnten Spielminute nur zwei nennenswerte Aktionen nach Standards, die von der standhaften TSG-Abwehr entschärft wurden. So hatte Maruna (6.) eine Freistoßchance, die von Münkel pariert wurde. Danach bestimmte die Heimelf das Geschehen.

Michel ließ einen Freistoß-Strahl los (17.), der zum Aufsetzer geriet und nur schwer zu halten war, den Nachschuss schoss Kremer nur auf den Torwart. In der 20. Minute stand Leimpek nach feinem Spielzug alleine vorm Tor und visierte ebenfalls nur Merfels an. Dann folgte das verdiente 2:0 in der 27. Minute als Spiegelbild vom 1:0. Ecke Michel und der explosive Tobi Kremer schraubte sich unnachahmlich hoch – da war nichts mehr zu halten. Auf dem Fuße – nur zwei Minuten später – folgte das 3:0, dieses Mal durch Coach Michel selbst, der mutterseelenalleine am Fünfer zum 3:0 einnicken konnte.

Das 4:0 in der 39. Minute markierte Leimpek nach einem Konter nach einem Gästefreistoß. Er wurde an der Mittellinie auf die Reise geschickt und war durch nichts und niemanden mehr aufzuhalten. Am 16er schob er überlegt ins lange Eck.

So ging es in die Pause. Beim Halbzeitstand von 4:0 fiel ein nicht gegebener Handelfmeter für die TSG nicht mehr ins Gewicht. Halbzeit zwei gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Das 4:1 nach einem Freistoß auf 16er Höhe von der Seitenauslinie, den Goliasch irgendwie touchierte und der dann im Winkel landete, bedeutete das Endergebnis. Ein Lattentreffer von Limburg in der 78. Minute muss noch erwähnt werden.

Damit ist die TSG Spitzenreiter mit neun Punkten nach drei Spielen. Dieser engagiert auftretenden jungen TSG-Mannschaft wünscht man dass es so weitergeht. Das Spiel bot alles was man sich von einem „Erster gegen Zweiter“ erwartet inklusive kleiner Scharmützel, lautstarker Zuschauer und teilweise hochklassigem Fußball.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Schneider – Weyl – Schönbach – Michel – Kremer – Al Mohammed – Leimpek – Schuhmacher, L. – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt – Jung – Bucak)

VfR 07 Limburg: Merfels, T. – Merfels, S. – Heimann – Yorulmaz – Stöhr – Goliasch – Maruna – Katik – Greune – Held – Mieller (Yesiltas – Lumoneka Sinda – Vielsäcker)

Tore: 1:0 (3.) und 2:0 (27.) Kremer; 3:0 (29.) Michel; 4:0 (39.) Leimpek; 4:1 (61.) Goliasch

Schiedsrichter: Maximilian Kaiser (Niederneisen)