TSG Oberbrechen – TUS Waldernbach 4:1 (2:0)

Flutlichtspiel in Oberbrechen. Die TSG will nach der Niederlage gegen den VFR 07 Limburg eine Reaktion zeigen. Zu Gast der TUS Waldernbach.

Ein anfängliches Abtasten beider Mannschaften endet in einer Glanztat von TSG-Keeper Florian Münkel, der sein Team mit einer sehenswerten Doppelparade im Spiel hält. Auf der Gegenseite macht es ihm der TUS Schlussmann Jan Philipp Beck gleich und fischt einen Kopfball von Vincent Metternich gerade noch unter der Latte hinweg.

Metternich, der zuvor noch scheiterte setzte in Minute 40 zur wohl schönsten Aktion des Tages an. Nach einem schönen Solo über die Linke Seite, dribbelt er sich bis in den 16er und vollendet traumhaft per Außenristschuss in das obere rechte Eck. Zu einem wichtigen Zeitpunkt gelingt es der TSG noch einen nachzulegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff landet ein Steilpass bei Oskar Heldt, der über die linke Seite gen 16er zieht. Sein Querpass landet beim mitgelaufenen Jonas Kremer, der direkt abschließt. Beck ist noch mit den Zehenspitzen dran, kann den Ball jedoch nicht am Tor vorbeilenken, sodass das Leder über den Pfosten in die Maschen springt.

Zurück aus der Halbzeit wird ein Schuss von al Mohammad auf der Linie von der TUS-Verteidigung geklärt. Quasi im direkten Gegenzug bekommen die Gäste aus Waldernbach einen Freistoß zugesprochen, welcher von Wilhelm Scharf sehenswert über die Mauer hinweg in den Winkel gezwirbelt wird. Münkel erreichte den Ball noch mit den Fingerspitzen, lenkt ihn jedoch lediglich gegen den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Netz springt.

Infolgedessen zieht die Heimelf das Tempo wieder an. Schlussmann Beck bringt Offensivspieler Oskar Heldt gleich doppelt zum Verzweifeln und rette zwei Mal einwandfrei per Fußabwehr. Nach einem zu kurz gespielten Rückpass durch Dmitri Wagner kommt er jedoch nicht mehr rechtzeitig an den Ball, setzt zum Pressschlag gegen Hönscher an, von wo aus der Ball letztendlich zum 3:1 ins Tor trudelt. Den Schlusspunkt der Partie setzt die TSG per Konter. Al Mohammad wird von Quentin Wagner steil geschickt, der den mitlaufenden Leimpek sieht. Den Querpass verwertet der TSG-Stürmer zum Endstand von 4:1.

TSG Oberbrechen: Münkel – Schneider – Blecker – Brössel – Rudloff – Q. Wagner – J. Kremer – Heldt – Hönscher – Metternich – Al Mohammad (Eckert – K. Kremer – Schranz – Leimpek – T. Wagner)

TUS Waldernbach: J. Beck – Berger – Halle – Scharf – Jukovic – Dempewolf-Reichling – Wagner – Frink – Seitz – Heep – Vorländer (R. Beck – Krutsch – Kimmerle – Granja)

Tore: 1:0 Jan Vincent Metternich (40.); 2:0 Jonas Kremer (45.); 2:1 Wilhelm Scharf (51.); 3:1 Steve Hönscher (59.); 4:1 Simon Leimpek (82.)

Schiedsrichter: Noah Bursky