TSG Oberbrechen – TUS Obertiefenbach 4:1 (2:1)

Im letzten Heimspiel der Saison wurde die TSG nach acht Minuten kalt erwischt. Rudolf zirkelte die Kugel sehenswert vom Strafraumeck fast aus dem Stand an die Latte. Am Fünfer lauerte Alban, nahm den Abpraller mit der Brust an und vollstreckte per Dropkick zum 1:0 für die Gäste.

Es gab anschließend viel Leerlauf, bis in der 33. Minute die TSG im Mittelfeld den Ball verlor und Wagner sich bei einem Rudolf-Abschluss auszeichnen konnte. Im Gegenzug folgte der Ausgleich für Oberbrechen. Rudloff schickte Reifenberg, der sich im eins gegen eins gegen einen Gästeakteur behaupten konnte und alleine vor Hanappel trocken ins kurze Eck traf. Bereits vor der Halbzeit folgte auch noch das wichtige 2:1 für die gelb-schwarzen. Reifenberg schlug eine mustergültige Flanke genau zwischen zwei Gästespieler zu Al Mohammad, dem der Ball nicht zu nehmen war und der aus kurzer Distanz ins lange Eck traf. Mit der knappen aber aufgrund der besser genutzten wenigen Chancen nicht unverdienten Führung ging es in die Pause.

Hälfte zwei war etwas ereignisreicher als Durchgang eins, aber ein fußballerischer Leckerbissen entwickelte sich trotzdem nicht – doch dies ist nur verständlich nach einer kräftezehrenden Saison. In der 53. Minute strich ein Reifenberg-Freistoß nur knapp am Giebel vorbei. In der 61.Minute brannte es dann kurzzeitig im TSG-Strafraum. Wagner lenkte zunächst einen Abschluss von Rudolf gerade noch an die Latte, ehe Alban den Nachschuss am Fünfer nicht voll erwischte und Schönbach auf der Linie klären konnte. Den erneuten Nachschuss von Gültekin parierte Wagner schließlich mit einer schönen Flugeinlage. In der 74.Minute erhöhte Oberbrechen endlich auf 3:1. Reifenberg brachte den Ball von links in den Strafraum, wo er über Hanappel hinwegflog und an der Torauslinie bei Al Mohammad landete. Dieser konnte ihn kontrollieren und ließ an der Linie entlang zwei Gegner ins Leere laufen, ehe er kurz in die Mitte zog und ins kurze Eck zum 3:1 traf. Den Endstand stellte schließlich der eingewechselte Hönscher in der 82. Minute her. Der umtriebige Al Mohammad stürmte von der Mittellinie „ab durch die Mitte“ und steckte schön in die Gasse durch auf Hönscher, an dessen Schuss Hanappel zwar noch dran war, der aber doch zum Endstand im Netz landete.

Nun heißt es nächste Woche in Offheim für Oberbrechen noch einmal die Schuhe schnüren, ehe anschließend im heimischen Vereinsheim die Saison-Abschlussfeier stattfindet.

TSG Oberbrechen: Wagner – Rudloff – Schmitt – Weyl – Schönbach – Michel – Schuhmacher – Kremer – Eufinger – Al Mohammad – Reifenberg (Münkel ETW – Pötz – Schneider – Hönscher)

TUS Obertiefenbach: Hanappel – Leber, F. – Gonzales – Leber, T. – Gültekin – Polonio – Silva Serafim – Alban – Mink – Rudolf – Matondo (Serafim – Jung – Alickovic – Steffen)

Tore: 0:1 (8.) Alban; 1:1 (33.) Reifenberg; 2:1 (40.) und 3:1 (74.) Al Mohammad; 4:1 (82.) Hönscher

Schiedsrichter: Marek Peter (Wiesbaden)