TSG Oberbrechen – TuS Lindenholzhausen 2:2 (1:1)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die TSG Oberbrechen heute mit einem Punkt begnügen. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, in der bis zur 40. Minute kaum Torchancen entstanden folgte eine bärenstarke zweite Hälfte beider Teams.

Die erste gute Chance der TuS nutzte Kaysal in der 43. Minute eiskalt. Zunächst täuscht er einen Schuss an, verlädt Wagner im Tor der Heimelf und netzt eiskalt zur Gästeführung ein. Praktisch im direkten Gegenzug wird al Mohammad im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt. Den zu Recht gegebenen Elfmeter verwandelt Reifenberg sicher ins linke untere Eck zum Halbzeitstand.

In Hälfte zwei ging es, wie schon erwähnt, dann ordentlich rund. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. In der 50. Minute scheitert al Mohammad an Schmitt, nachdem ihm der Ball etwas weit vom Fuß gesprungen war. In der 60. Minute kommt dann Leimpek aus 16m zur Torchance, sein Schuss stellt allerdings keine Gefahr für Schmitt dar. Im direkten Anschluss verpasst Jung per Kopf aus kurzer Distanz.

66 Minuten waren gespielt, als die TSG erneut einen Strafstoß zugesprochen bekommt. Reifenberg, der zuvor gefällt wurde, nahm sich der Sache an und verwandelt zur verdienten Führung. Ab dann spielte „Hollese“ stärker auf. Auch wenn keine klaren Torchancen ihrerseits erspielt wurden, drangen sie die Hausherren immer mehr in die eigene Hälfte und scheiterten oft aus der Distanz. Eine viertel Stunde vor Schluss gab es dann einen rätselhaften Freistoß für die Gäste kurz vor der Gefahrenzone der TSG. Kaysal, der bereits zum 0:1 einnetzte, ließ sich diesen nicht nehmen. Sein Schuss aus 18m fliegt an Freund und Feind vorbei. Aus dem Gewühl heraus kann Wagner die Schussbahn nur schwer erahnen und der Ball landet im Netz. Zwei Minuten später dann die nächste Schocksekunde für Oberbrechen. Der gerade erst eingewechselte Michael Möbs handelt im eigenen 16er zu ungeschickt und verursacht einen Elfmeter für die Gäste. Koochi, der in dieser Saison seine Kaltschnäuzigkeit schon oft bewiesen hat, scheitert jedoch am Außenpfosten.

Wenige Minuten später beendet der gute leitende Schiedsrichter Özkesen das Spiel. Unterm Strich kann man von einem Spiel der ganz starken Sorte reden. Beide Teams verlangten sich alles ab und sorgten für Nervenflattern bei den knapp 100 Zuschauern.

TSG Oberbrechen: Wagner – Eufinger –Pat. Schmitt – Weyl – al Mohammad – Bucak – Jung – Kremer – Leimpek – Pas. Schmitt – Reifenberg ( Münkel ETW – Eufinger – Möbs – Michel)

TUS Lindenholzhausen: S. Schmitt – Hain – Koochi – Jung – D. Schmitt – Kaya – Koochi – Lang – Kaysal – Celik – Friedrich (Engelhart ETW – Simsek – Becker – Gezici – Gabb)

Tore: 0:1, 2:2 Kaysal (43., 75.); 1:1, 2:1 Reifenberg (44., 66.)

Schiedsrichter: Nurettin Özkesen