TSG Oberbrechen – TUS Lindenholzhausen 1:1 (0:1)

Die TSG lässt die ersten Punkte gegen gute „Hollesser“ liegen
Sowohl Oberbrechen als auch Lindenholzhausen haben die Saison gut gestartet und stehen im oberen Tabellendrittel. Das Spiel begann zunächst mit wenig Höhepunkten. Nach 17. Minuten kam Lindenholzhausen nach einer Ecke durch Kubilay in Führung, der den Ball im 5er per Kopf in die Maschen drückt. Nach 26 Minuten dann eine Aktion durch die Heimelf. Al Mohammed wird im 16er angespielt, steht allerding mit dem Rücken zum Tor, kann trotzdem mit links abziehen, allerdings kein Problem für Schmitt im Tor der Hollesser. Drei Minuten später wieder Al Mohammad der das kurze Eck anvisiert, Schmitt lenkt mit den Fingerspitzen jedoch am Tor vorbei.
In der 36. Minute steht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Patrick Schmitt frei am langen Pfosten, zielt mit dem Kopf aufs lange Eck, der Ball geht allerdings Zentimeter am Tor vorbei. Gerademal eine Minute später kommt  Jung vorm Tor der Heimelf zum Abschluss trifft jedoch nur den Pfosten. Glück für die TSG.
Kurz vor der Halbzeit tankt sich nochmal Tobias Kremer durch den 16er der Gäste bringt den Ball im Fallen auf das Tor, Becker kann jedoch noch auf der Linie retten.
Was der Gästetorhüter Schmitt sich in der 50. Minute erlaubt ist nicht sehr sportlich. Zunächst bleibt er nach einem Zweikampf mit Al Mohammad am Boden liegen, nach einer Wunderheilung springt er auf und schubst Spielertrainer Michel zu Boden, Schiri Stekovits bleibt hier mehr als gnädig und belässt es bei einer Ermahnung. Aus dem Spiel gegen Eisenbach, welches mittlerweile fast jedem bekannt ist, hat man aber gelernt, dass man solche Situation schnell vergessen sollte, weiter Fußball spielt und den Rest danach an der Theke klärt.
Sportlich und Fair ging es dann auch weiter. In der 60. Minute legt Michel im 16er einen Ball auf Reifenberg quer, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und einen eigentlich schon verlorenen Ball ins lange Eck einschieben kann. Guten Gewissens kann man hier von einem verdienten Ausgleich sprechen.
In der 80. Minute kommt Reifenberg aus 20 Metern zum Schuss, Schmitt zeigt hier sein Können und lenkt den Ball zur Ecke.
5 Minuten später kommt Kaysal im 16er der Heimelf zum Fall, nachdem Al Mohammad ihm von hinten in die Beine stolpert. Schiri Stekovits lässt weiterspielen, ein Elfmeter wäre hier durchaus vertretbar gewesen.
Unterm Strich bleibt ein verdientes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften die Gelegenheit hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dem 1:1 können beide Mannschaften zufrieden sein und positiv in die kommenden Spiele blicken.
TSG Oberbrechen: Münkel; Rudloff; Kaiser; Weyl; Schönbach; Michel; Jung; Schmitt; Leimpek; Kremer; Reifenberg (Lanzel; Al Mohammad; Poetz; Schneider)
TUS Lindenholzhauser: Schmitt S.; Lang; Becker; Kaya; Schmitt, D.; Luksch; Kaysal; Jung; Simonis; Yorulmaz; Gencer (Lohmann; Gabb; Kaya; Hasselbächer)
Tore:  1:0 Kubilay (17.), 1:1 Reifenberg (60.)
Schiedsrichter: Oliver Stekovits