TSG Oberbrechen – TUS Eisenbach 2:3 (1:3)

Die TSG war heute nach 20 Minuten geschlagen. Wille und Einsatz waren deutlich zu erkennen, doch weil mit Leimpek, Reifenberg, Jung und Lukas Schuhmacher ein Großteil der Stamm-Offensivkräfte fehlten, fehlte auch die gewohnte Durchschlagskraft.

Das erste Tor fiel nach zehn Minuten. Erwe nagelte aus 35 Metern das Leder unter die Latte. Nach 18 Minuten folgte das 2:0 durch Süßmann, der sich durchsetzen konnte und ins lange Eck abschloss. Derselbe Akteur ließ zwei Minuten später das 3:0 folgen, als er schön in die Gasse geschickt wurde und draufhielt. Münkel war noch dran, und Rudloff erwischte bei seinem Rettungsversuch den Ball hinter der Linie – Pech für die TSG. Diese drei Dinger nach 20 Minuten waren ein Schock, doch im Gegenzug fiel bereits der Anschlusstreffer. Es gab Freistoß in der Eisenbacher Hälfte, der Ball landete letztendlich bei Bucak, der halbhoch sehenswert ins Eck schießen konnte. Bis zur 42. Minute passierte nichts mehr, doch dann ging es nochmal hin und her. Kraus hatte eine gute Aktion, als er die Latte anvisierte. Ein langer Ball von Weyl erreichte Michel am Fünfer, der in den Strafraum zurücklegen wollte. Ein eigener Abschluss wäre die vermeintlich bessere Alternative gewesen, sein Ball wurde abgefangen. Im Gegenzug traf ein Eisenbacher Abschluss aus 40 Metern die Latte.

Nach dem Wechsel hatte Michel in der 53. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus zehn Metern zentral wurde von Torwart Kaiser pariert. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen mit einem Ballbesitzplus bei der Heimelf. Doch Kapital konnte nicht daraus geschlagen werden. In der 77. Minute markierte Al Mohammad schließlich das 2:3 und die TSG bekam noch einmal Oberwasser. Der TUS bekam nach einer Ecke den Ball nicht weg und Al Mohammad nagelte mit Wucht das Ding aus 16 Metern unter die Latte. Danach spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte des Gastes ab. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Jetzt heißt es die Niederlage schnell zu verdauen, drei Mal schlafen und am Sonntag gegen Dombach zuhause punkten.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Eufinger – Weyl – Schönbach – Michel – Kaiser – Kremer – Schmitt – Bucak – Al Mohammad (Lanzel ETW – Hönscher – Kraus – Schneider)

TUS Eisenbach: Kaiser – Schnabel – Hilt – Gautsch – Süßmann – Cappel – Molsberger – Cinar – Maibach – Erwe – Leus (Gatinger – Stahlberg – Faraj Zorab – Erwe)

Tore: 0:1 (10.) Erwe; 0:2 (18.) und 0:3 (20.) Süßmann; 1:3 (22.) Bucak; 2:3 (77.) Al Mohammad

Schiedsrichter: Hubert Dickopf (Waldbrunn)