TSG Oberbrechen – TUS Dietkirchen II 3:4 (2:2)

Zu Gast in Oberbrechen war der TUS Dietkirchen, der Oskar Stahl auf dem Spielfeld begrüßte, welcher sich im Kreispokalfinale gegen den SV RW Hadamar vor einigen Monaten schwerer verletzte und somit heute sein Comeback feierte. Auf Seiten der Heimelf galt es in der Verteidigung neben den langzeitverletzten Alexander Schraut und Martin Rudloff, heute auch Niklas Blecker und Paul Schneider zu kompensieren, womit eine komplett neu zusammengestellte Viererkette auf dem Platz stand.

In einer temporeichen Anfangsphase verzeichnete die Heimelf zunächst die besseren Chancen, präsentierte sich jedoch nicht mit höchster Konsequenz. Emirhan Cakir dagegen machte es besser. 15 Minuten waren gespielt, da fummelt sich der Dietkircher Offensivmann über die rechte Seite in den 16er und schiebt den Ball an Schlussmann Münkel vorbei zur Gästeführung ins Tor. Die Heimelf in Gelb und Schwarz weiß jedoch postwendend zu Antworten. Im direkten Gegenzug setzt sich Vincent Metternich, welcher aufgrund der zahlreichen Ausfällen in der Hintermannschaft auf der ungewohnten LV Position agieren muss, gut durch und bringt den Ball in die Mitte, wo Pascal Schmitt aus zwölf Metern zum sicheren Ausgleich einschiebt. Doch erneut folgt eine prompte Antwort, diesmal jedoch durch die Gäste. Ein Steckpass in die Spitze findet Cakir, der erneut zur Stelle ist und das Leder vorbei an Münkel ins Netz spitzelt.

Das Spiel blieb weiterhin temporeich und spannend. 25 Minuten waren gespielt, da spielt sich die Heimelf gut durch die Mitte durch, ehe der Ball bei Oskar Heldt landet, welcher Schlussmann Bouillon per Chipball überwindet, doch Schiedsrichter Schnurr entscheidet auf Abseits und unterbindet per schrillem Pfiff den Jubel der Zuschauer. Wenige Minuten vor der Halbzeit zogen die Gastgeber das Tempo nochmal gut an. Nach einer Flanke von Leon Brössel auf Oskar Heldt, scheitert dieser zunächst per Kopf am TUS-Keeper, versenkt das Runde jedoch im Nachschuss zum Ausgleich. Nicht einmal eine Minute später setzt er zum Lupfer an, doch da Silva klärt in höchster Not auf der Linie. Auch Jonas Kremer und Al Mohammad gelingt es nicht den Ball zur Führung über die Linie zu befördern.

Was der Heimelf vor der Pause verwehrt blieb, gelang den Gästen nach Wiederanpfiff. Hellwach kam der TUS Dietkirchen aus der Halbzeit und traf zur Führung. Knapp 14 Meter vor dem Tor kommt Oskar Stahl an den Ball, der nicht lange fackelt und das Leder per Picken-Schuss zur Gästeführung unter die Latte befördert. Fabrice Stutzer hätte nach knapp einer Stunde die Vorentscheidung herbeiführen können, doch sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor deutlich.

Die Einwechslung von Stürmer Steve Hönscher sollte noch einmal für offensive Akzente auf dem Platz sorgen. Nachdem er zunächst nach einer Hereingabe von al Mohammad scheiterte, ist er in Minute 72 zur Stelle. Ein Freistoß von Leon Brössel kann von Schlussmann Bouillon nur in die Mitte geklärt werden, wo Hönscher bereitsteht und den Abpraller aus 16 Metern über die Linie befördert. Beim Einsatz von Schlussmann Bouillon verletzte sich Vincent Metternich an der Schulter, der im Anschluss das Spielfeld verlassen musste.

In der Nachspielzeit der Partie kam es schlussendlich noch zum Lucky-Punch. Ein zu schnell ausgeführter Freistoß der Heimelf landet über Umwege bei Noah Paul Franz, der aus knapp 30 Metern direkt abzieht und den Ball unhaltbar im Winkel versenkt. Ein absolutes Traumtor für die Gäste, welches gleichzeitig den Schlusspunkt eines temporeichen und schön anzusehenden Kreisoberliga-Spiels darstellte, welches eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

TSG Oberbrechen: Münkel, K. Kremer, Q. Wagner, Brössel, Metternich, Gebhardt, J. Kremer, T. Kremer, Heldt, Schmitt, Al Mohammad (T. Wagner, Eckert, Hönscher, Leimpek)

TUS Dietkirchen II: Bouillon, Vicente-Breser, Stutzer, Zimmer, Stahl, Zuckrigl, Meuser, Thaler, Cakir, Gross, Franz (da Silva, Zabel, Bernhardt, Blecher, Graf)

Tore: 0:1, 1:2 Emirhan Cakir (15.; 19.); 1:1 Pascal Schmitt (17.); 2:2 Oskar Heldt (43.); 2:3 Oskar Stahl (46.); 3:3 Steve Hönscher (72.); 3:4 Noah Paul Franz (90.+3)

Schiedsrichter: Ingmar Schnurr