TSG Oberbrechen – TUS Dehrn 6:1 (4:0)

Die TSG wollte heute nach der 0:5 Pleite von Mengerskirchen zuhause wieder einen Sieg einfahren, auch weil am Abend das Oktoberfest im Vereinsheim stattfand.
Reifenberg kam bereits nach einer Minute nach Brust-Annahme volley zum Abschluss, zielte aber einen Meter neben den Kasten. Pascal Schmitt zog in der 7. Minute aus 25 Metern ab und traf den Pfosten. Der anschließende Eckball fand in Tobi Kremer seinen Abnehmer, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Dann kam die 13. Minute: Eckball für die TSG. Dehrn bekam den Ball nicht aus der eigenen Hälfte und er landete bei Andi Weyl. Der nahm den Ball kurz an, legte ihn sich zurecht und zog ab – wummmms – aus 40 Metern landete der Ball im Winkel. Torwart Beck war wohl noch dran, doch hatte er letztlich keine Chance gegen dieses Traumtor-Geschoss. In der 24. Minute wurde Leimpek rüde gefoult. Ein hoher Ball aus der eigenen Hälfte sprang über den Gästetorwart hinweg und Leimpek wäre durch gewesen, wurde jedoch mit vorgestreckten Knien und/oder Fäusten gestoppt, der gelbe Karton war hier zu wenig. Den anschließenden Freistoß zirkelte Pascal Schmitt an den Außenpfosten. Die verdienten Tore Nummer 2 und 3 für die TSG folgten per Doppelschlag von Reifenberg in der 37. Und 38. Minute. Zuerst wurde er links am 16er Eck von Pascal Schmitt angespielt und chippte den Ball über den herauseilenden Beck zum 2:0 ins Netz. Dann nahm der heute stark spielende Hamudi Al Mohammad kurze Zeit später einen langen Diagonalball auf rechts schön an, umdribbelte einen Gegner und wollte quer legen zu Reifenberg. Der Ball landete bei einem Gästeakteur, doch Reifenberg spritzte dazwischen, luchste ihm den Ball ab und zog ab. Beck war noch dran, doch unten rechts schlug es zum 3:0 ein. Nun war Oberbrechen eindeutig obenauf, und so folgte das völlig verdiente 4:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch den quirligen Al Mohammad selbst. Vom ebenfalls heute gut aufgelegten Schmitt bedient, hatte er keine Mühe ins lange Eck einzuschieben. Vom Gast war in Hälfte eins fast nichts zu sehen.
In Halbzeit zwei passierte bis zur 64.Minute nicht viel, als Wagner sich bei einem Elfmeter auszeichnen konnte und den von Eichmann getretenen Strafstoß aus dem rechten Eck fischte. Danach Leerlauf bis zur 80. Minute. Fabian Eufinger bekam den Ball im 16er zugespielt, umkurvte den Torwart und schob zum 5:0 ein. Eine Minute später kam Dehrn noch zum Ehrentreffer. Streb schoss aus kurzer Distanz Wagner durch die Hosenträger zum 5:1. Und wiederrum eine Minute später erhöhte Al Mohammad auf 6:1 per Flachschuss vom 5er ins lange Eck.
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg zu Buche, weil Oberbrechen schön kombinierte und schlicht besser war. Von Dehrn war indes wenig bis nichts in Tornähe zu sehen. Hier muss Oberbrechen anschließen und auch in Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner punkten.

TSG Oberbrechen: Wagner – Schmitt, Patrik – Bucak – Weyl – Schönbach – Michel – Al Mohammad – Kremer, Tobias – Leimpek – Schmitt, Pascal – Reifenberg (Lanzel ETW – Eufinger, Erik – Eufinger, Fabian – Jung, Kremer, Kevin)
TUS Dehrn: Beck – Glauben – Azemi, Hajrullah – Streb – Eichmann – Kaubrügge – Weyer – Azemi, Leonard – Baydar – Duezel – Bajrami (Schwab ETW – Burggraf – Tsobanidis – Maurer)

Tore: 1:0 (13.) Weyl; 2:0 (37.), 3:0 (38.) Reifenberg; 4:0 (45.+2), 6:1 (82.) Al Mohammad; 5:0 (80.) F. Eufinger; 5:1 (81.) Streb;
Schiedsrichter: Nick Fuchs (Hattersheim am Main)