TSG Oberbrechen – SV Mengerskirchen 4:5 (2:1)

Tore bekamen die Zuschauer heute zahlreich zu sehen, für die Heimfans leider auf der falschen Seite.

Die Heimelf startete gut in die Partie, zeigte im Vergleich zum Spiel in Merenberg ein komplett anderes Gesicht. Mengerskirchen schoss nach einer viertel Stunde das 0:1, doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen werden. Danach die TSG vermehrt mit Chancen. Sowohl Schmitt als auch Reifenberg hatten Chancen um die Führung zu erzielen scheiterten jedoch an der eigenen Ungenauigkeit und am Pfosten. Nach 33 Minuten war es dann doch Schmitt, bedient durch eine Flanke von al Mohammad, der den Ball per Kopf über die Linie befördert. Postwenden kam kurz vor der Halbzeit die Gästeantwort durch Santos dos Silva, der aus 16m einen Flachschuss ins Eck befördert. Bevor der Halbzeitpfiff vom guten und konsequent leitenden Böhnke erklang erhöht Reifenberg nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zur 2:1 Pausenführung.

Mengerskirchen kam nun deutlich besser aus der Kabine und erzielt durch einen klasse Schuss von Schreiner aus 16m den Ausgleich. Durch diesen Treffer beflügelt spielten die Gäste nun groß auf und kombinierten sich fein durch das Mittelfeld. Santos Silva Dos krempelt das Spiel kurze Zeit später mit einem satten Schuss um und bringt die Gäste in Führung.

Im Anschluss beruhigte sich das Spiel. Oberbrechen kam nicht durch die Abwehrkette der Gäste, Wagner verhinderte weitere Gegentore mit guten Paraden. Fünf Minuten vor Abpfiff startete nun ein Feuerwerk von beiden Teams. Zunächst erhöht wieder Silva dos Santos auf 4:2, die direkte Antwort der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten und Reifenberg verwandelt einen Handelfmeter zum 4:3. Abseits des Geschehens schlich sich während der Ausführung ein Kind auf den Platz und fand seine Erfüllung in der Rolle als kleiner roter Flitzer. Ungestört rannte er die Mittellinie entlang und kam gesund und munter auf der anderen Seite des Platzes an.

In der 90. Minute dachte jeder Silva Ricardo Pinto würde mit dem 5:3 den Deck endgültig drauf machen, doch als gerade einmal eine Minute später al Mohammad den Ball per Kopf nach einem Freistoß von Schmitt über die Linie drückt wurde es doch nochmal spannend. Danach passierte jedoch nichts, sodass die 3 Punkte heute nach Mengerskirchen gehen.

TSG Oberbrechen: Wagner – Schmitt, Pat. – Rudloff – Weyl – Schallert –Michel – Jung – Kremer – al Mohammad – Schmitt, Pas. – Reifenberg (Münkel – Schuhmacher – Eufinger – Eufinger)

SV Mengerskirchen: Ertogul – Dos, Santos Silva – Zenbil – Schätzle – Meyer – Dos, Santos Silva – Dos Santos, Silva Claudio – Fröhlich – Schreiner – Pinto – Hölzer (Wagner – Busch)

Tore: 1:0 Schmitt (33.); 1:1, 2:2, 2:4, Santos Silva Dos (43., 56., 84.); 2:1, 4:3 Reifenberg (45., 87.); 3:5 Pinto, Ricardo Silva (90.); 4:5 al Mohammad (4:5)

Schiedsrichter: Marc Böhnke