TSG Oberbrechen – SV Elz 0:3 (0:1)

Am Ende des heutigen Tages steht trotz der Niederlage ein erneut guter Test der TSG zu Buche. Über das gesamte Spiel bot man dem spielerisch leicht überlegenen KOL-Viertplatzierten Paroli. Oberbrechen konnte sich zwar keine glasklaren Chancen erspielen, doch auch Möglichkeiten der Gegner ließ man – freilich außer den drei Toren – nicht zu.

Das 0:1 fiel wie aus dem Nichts durch einen Fernschuss von Balmert nach einer halben Stunde. Er zog aus 25 Metern ab und der Flachschuss wurde auf dem leicht nassen Kunstrasen unhaltbar und landete im Eck. Auch nach der Pause waren Torraumszenen lange Zeit Mangelware. Erst in den letzten zehn Minuten nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Beim 0:2 war Giedrowicz über links nicht zu stoppen und passte quer in den Fünfer auf Hofmann, der das Leder unter die Latte drückte (83.). Derselbe Torschütze stellte mit dem Schlusspfiff das Endergebnis her. Auf Heimseite verfehlten Abschlüsse von Reifenberg (84.) und Tobias Kremer (86.) nur knapp ihr Ziel.

Zieht man in Betracht, dass beim Gastgeber Schuhmacher, Michel und Leimpek heute nicht spielten, so muss man von dem eingangs erwähnten gelungenen Test, wohlgemerkt gegen einen Gruppenliga oder –relegation – Anwärter, sprechen.

TSG Oberbrechen: Münkel – Kaiser – Schneider – Weyl – Schönbach – Bucak – Kremer, T. – Al Mohammad – Kraus – Kremer, K. – Reifenberg (Lanzel ETW – Rudloff – Jung – Olajos)

SV Elz: Schmitt – Peters – Häckel – Imamovic – Eisinger – Balmert – Dragusha – Burggraf – Mohri – Dietrich – Born (Giedrowicz – Hofmann – Campana)

Tore: 0:1 (30.) Balmert; 0:2 (83.) und 0:3 (90.) Hofmann

Schiedsrichter: Georg Horz