TSG Oberbrechen – SG Weinbachtal 4:1 (1:1)

Ginge es heute nach 100%igen, hätte das Spiel auch gerne 6:4 ausgehen können, Weinbachtal wie auch Oberbrechen – heute ohne die verletzten Leimpek und Yorulmaz – ließen einiges an Hochkarätern liegen. Oberbrechen gewann insgesamt verdient, wenn es auch lange Zeit unentschieden stand.

Bereits in der zehnten Minute lief Reifenberg alleine auf Höhnel zu, scheiterte aber mit dem Versuch eines Hebers am Gästetorwart. Weinbachtal hatte in der ersten Viertelstunde noch keine Chance, so dass Oberbrechen in der 17. Minute das verdiente 1:0 machte. Mit einem Traumpass leitete Jung das Tor ein. Über 40 Meter aus der eigenen Hälfte auf Al Mohammad getreten, nahm der Ball seinen Lauf am Fuße des quirligen Mittelfeldspielers bis hin zu Reifenberg, der noch einen Gegner stehen ließ und feste trocken ins lange Eck zur Führung einschoss.

Doch zehn Minuten später wurde die Freude getrübt durch das 1:1 von May. Nach einer Flanke von links und Kopfballverlängerung landete der Ball beim Torschützen, der ins lange Eck zum 1:1 traf. Danach ging es munter hin und her, jede der beiden Mannschaften hatte mehr oder weniger gute Chancen bis zur Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei ging es weiter mit den Eins gegen Eins Situationen. Jung (47.) und Reifenberg (55.) auf der einen, Kratzheller (50.) auf der anderen Seite verfehlten frei vor dem gegnerischen Torwart das Tor.

In der 74. Minute dann ein großer Aufschrei hüben wie drüben. Zwei Glanztaten waren die Ursache: Zwitkowics per sehenswertem Fallrückzieher scheiterte an Wagner, der per Glanztat parierte.

Zwei Minuten später folgte die Führung für die TSG. Wie vor dem 1:0 per Zuckerpass leitete Jung die Aktion ein. Der Ball landete erneut bei Al Mohammad, der quer legte auf Reifenberg. Dieser zirkelte das Ding gegen das Lattenkreuz. Der Abpraller landete erneut bei Al Mohammad, der kurz überlegte und wiederum zu Reifenberg querlegte, der schließlich das Leder zum 2:1 unter die Latte nagelte. Marcel Jung war es schließlich vergönnt die letzten beiden Tore zu erzielen. In der 86. Minute zwirbelte er den Ball in den Winkel und in der Nachspielzeit bekam er den Ball zum Fünfer quergelegt und musste aus sechs Metern nur einschieben.

Alles in allem steht ein notwendiger und verdienter Heimdreier für die TSG zu Buche. Von den Torszenen und Chancen möchte man seitens Oberbrechen gerne mehr sehen.

TSG Oberbrechen: Wagner – Eufinger, E. – Bucak – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Frohne – Al Mohammad – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt, Patrik – Eufinger, F. – Schmitt, Pascal)

SG Weinbachtal: Höhnel – Holder – Caspari – May – Hardt – Stoerzel – Zwitkowics – Schäfer – Trojak – Burger – Kratzheller (Weide – Schmidt – Kremer – Schröder)

Tore: 1:0 (17.), 2:1 (76.) Reifenberg; 1:1 (26.) May; 3:1 (86.), 4:1 (93.) Jung

Schiedsrichter: Robert Kaspereit (Bad Homburg)