TSG Oberbrechen – SG Weilmünster/Laubuseschbach 3:1 (1:1)

TSG scheitert 3 mal vom Punkt und gewinnt dennoch 3:1

Gästekeeper Dominik Müller hat heute geschafft, was viele sonst in einer Saison nicht schaffen. Drei Mal durfte die TSG vom Punkt aus ran und drei Mal scheiterte man am heute überragenden Schlussmann der Gäste.

Nach 10 Minuten sah es wieder einmal zunächst schlecht aus für die Heimmannschaft. Krasnopolski tauchte allein vor Münkel auf und schloss aus kurzer Distanz durch seine Beine zum 0:1 ab. Im Rückstand umbiegen ist die TSG allerdings in dieser Saison schon mehrfach geübt. Nichts desto trotz machten die Gäste in der ersten Halbzeit viel Druck und hatten ihre Chancen, jedoch scheiterte man zum einen am Außennetz oder nach einem schönen Freistoß auch an der Latte. Auf der Gegenseite hatte Leimpek mit einem Schuss der zunächst gegen die Unterkante der Latte und dann gegen den Pfosten ging auszugleichen oder auch durch den ersten von drei Elfmetern den Müller entschärfte. Eine weitere Chance durch Reifenberg aus der Distanz entschärfte Müller ebenfalls.

Letztendlich war es in der 43. Minute al Mohammad der durch den 16er dribbelt und im Fallen ins lange Eck zum 1:1 abschließt.

In der zweiten Hälfte übernahm die TSG nach und nach immer mehr das Spiel. Torchancen von Leimpek verfehlten das Tor oder wurden vom starken Müller gehalten. Des Weiteren scheiterte Henecker am Außenpfosten und Michel sowie Leimpek vom Punkt am immer stärker werdenden Müller. Auf der Gegenseite taucht plötzlich Nickel alleine vor Münkel auf, doch er verzog und schießt den Ball rechts am Tor vorbei.

Die entscheidenden Treffer für die Heimelf in Hälfte zwei schossen Christian Michel in der 58. Minute, der nach Traumvorlage von Leimpek zunächst an Müller scheitert, dann aber im Nachsetzen einnetzt und Marcel Jung nach einem Konter in der 92. Minute.

TSG Oberbrechen : Münkel – Schneider – Schmitt – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – al Mohammad – Leimpek – Bucak – Reifenberg (Lanzel ETW – al Mohammad, S. – Eufinger – Henecker)

SG Weilmünster/Laubuseschbach : Müller – Zuth – Muhyadin – Kirsch – Kramp – Lehwalder – Krasnopolski – Osburg – Nickel – Heuser – Knauer (Nieddu – Hartmann – Jung – Lehmann)

Tore: 0:1 Krasnopolski (10.), 1:1 al Mohammad (43.), 2:1 Michel (58.), 3:1 Jung (92.)

Schiedsrichter: Hans Jürgen Pfeiffer (Breitscheid)