TSG Oberbrechen – SG Oberlahn 3:2 (2:2)

Traumtor entscheidet Spitzenspiel

Ein Spiel auf ganz hohem Niveau durften sich am regnerischen Sonntag die Zuschauer auf dem Sportplatz in Oberbrechen anschauen. Der Kampf um die direkten Aufstiegsplätze wird nun nochmal richtig spannend.

Den Startschuss des Spiels machte Christian Michel nach bereits sieben Minuten. Al Mohammad läuft über die rechte Seite und sieht, dass Michel auf der Gegenüberliegenden in Richtung 16er startet. Der lange Ball von al Mohammad landet punktgenau im Fuß von Michel, der den Ball gezielt mit dem Außenrist in die lange Ecke zieht zum 1:0. Drei Minuten später kommt Reifenberg zentral vorm 16er an den Ball und steckt auf Michel durch, doch Zimmermann ist wach und entschärft die Situation.

Wer meint man hätte diese Saison schon alles gesehen, wurde in der 13. Minute vom Gegenteil überzeugt. Wieder ist es al Mohammad der den Ball über die rechte Seite führt und in den 16er bringt, wo der mit Abstand kleinste auf dem Feld, Robin Reifenberg, komplett blank steht und den Ball in den Winkel köpft. 2:0 für die Heimelf! Wer beim Hinspiel dabei war, weiß allerdings, dass ein 2:0 gegen die SG Oberlahn noch lange nicht zum Sieg reicht und das bestätigte sich auch teilweise im weiteren Spielverlauf.

32 Minuten waren vergangen, als die SG einen Freistoß in Nähe der Mittellinie bekommt. Schäl nimmt sich der Sache an und schlägt den Ball in Richtung Tor wo der Oberbrecher Schlussmann Florian Münkel sich verschätzt, unter dem Ball durchspringt und das Runde plötzlich im Eckigen liegt. Das Gegentor verunsicherte die Gelb-Schwarzen sichtlich, weshalb es nicht lange dauerte bis die Gäste nachlegten. Leon Bangert ist es in der 39., der sich aus knapp 20 Metern die Kugel zu Recht legt und gegen den langen Innenpfosten hämmert, von wo aus der Ball über die Linie prallt. Keine Chance für Münkel.

Mit dem Unentschieden ging es dann auch erstmal in die Pause, aus der die TSG mit neuem Selbstbewusstsein herauskam. In der 52. Minute brachten 3 Torchancen am Stück nicht den erlösenden Führungstreffer. Zunächst lässt Zimmermann eine flache Hereingabe durch die Finger flutschen, die von Leimpek allerdings nicht verwertet werden kann, dann scheitern Reifenberg und Michel im Nachschuss am eben noch unsicheren Schlussmann der SG.

Die folgenden 20 Minuten brachten keine großen Höhepunkte, doch dann folgte der entscheidende Schuss des Spiels. Aus ca. 25 Metern legt sich Leimpek den Ball zurecht, vor ihm drei Gegenspieler, ein Dribbling?.., ausgeschlossen. Die Entscheidung zu schießen war hier die goldrichtige. Sein Schuss mit der Innenseite landet unhaltbar neben dem Lattenkreuz und springt von dort ins Netz. Was für ein Tor!

Timm Henecker hätte kurze Zeit später den Deckel draufmachen können, als er alleine im 16er mit dem Kopf an den Ball kommt, doch Zimmermann kratzt die Pille aus dem linken unteren Eck.

Bis in die Nachspielzeit passierte nichts mehr, doch dann gab es nochmal richtig Aufregung im 16er der TSG. Ein langer Ball der SG streift über Münkels Faust und landet direkt am Fuß der Rot-Weißen Angriffsabteilung, die den Ball über die Linie zum Ausgleich einschiebt. Schiedsrichter Basaran pfeift die Situation jedoch ab und entscheidet, dass der Torschütze im Abseits stand.

Danach war dann endlich Schluss und der Kampf im Aufstiegsrennen darf weiter mit viel Spannung verfolgt werden.

Großes Lob geht auch in die Mannschaft der SG Oberlahn, die nicht nur auf dem Platz bis zum Umfallen kämpfte sondern auch in der 3. Halbzeit zahlreich im Vereinsheim vertreten war und sich als sehr guter Verlierer präsentierte!

TSG Oberbrechen : Münkel – Eufinger – Schmitt – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – al Mohammad – Leimpek – Bucak – Reifenberg (Lanzel ETW – Schneider – Henecker – Kremer, T. – Kremer, K.)

SG Oberlahn : Zimmermann – Dombach – Kühmichel – Keller – Hardt – Schäl – Cromm – Bangert – Kopp – Abel – Baingo (Kazdailis ETW – Ketter – Winkler – Heumann – Heimann – Georg)

Tore: 1:0 Michel (7.); 2:0 Reifenberg (13.); 2:1 Schäl (32.); 2:2 Bangert (39.); 3:2 Leimpek (73.)

Schiedsrichter: Ercan Basaran