TSG Oberbrechen – SG Oberlahn

Wie auf vielen weiteren Sportplätzen prägte heute besonders das Wetter das Geschehen auf dem Grün. Neben einer Spielunterbrechung nach 40 Minuten wegen zu starken Regenfällen gab es auch weitere Highlights. Auf beiden Seiten krachte der Ball jeweils einmal gegen die Latte, sodass jeder mal das Pech bzw. das Glück auf seiner Seite hatte.

Direkt nachdem die Teams aus der benannten Spielunterbrechung herauskamen war Marco Cromm nach einer Ecke zur Stelle und nickte zum 1:0 für die Gäste ein. Postwendend kam die TSG vor das Tor der SG und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Kazdailis spielte beim heraus kommen mit einer Grätsche zuerst den Ball und traf dann Leimpek, was der trotz alledem gut leitende Schiedsrichter Becker nicht sah. Tobias Kremer, eigentlich ein sicherer Schütze, nahm sich der Sache an und hämmerte den Ball deutlich über den Querbalken. Mit der Führung für die Gäste ging es dann zum Seitenwechsel über.

Hälfte zwei wurde von vielen Zweikämpfen geprägt sowie von einer weiteren Unachtsamkeit der Heimelf. Nach einer Ecke ist es wie in Hälfte Eins erneut Cromm, der genau richtig steht und auf 2:0 erhöht. Die TSG gibt sich danach nicht auf und versucht durch einen Freistoß von Bucak wieder ranzukommen, der jedoch durch eine schöne Flugeinlage von Kazdailis pariert wird. Im Gegenzug scheitert Offensivmann Orbita am Außennetz von Wagner. Kurze Zeit später darf sich Wagner dann selbst auszeichnen und pariert sehenswert. Mit zwei weiteren Paraden sorgte er im Anschluss dafür, dass es beim 2:0 blieb.

Danach geschah nichts mehr großartig und die SG nimmt die Punkte verdientermaßen mit nach Hause.

TSG Oberbrechen: Wagner – Pötz – Hönscher – Weyl – Schönbach – Bucak – Schneider – T. Kremer – Leimpek – Al Mohammad – J. Kremer (Lanzel – K. Kremer – Rudloff – Böhm – Stricker)

SG Oberlahn: Kazdailis – Dombach – Boghian – Ketter – Hardt – Dillmann – Cromm – Heimann – Kopp – Orbita – Heumann (Umlauf – Ludwig – Schurig)

Tore: 0:1 Cromm (40.); 0:2 Cromm (60.)

Schiedsrichter: Ingo Becker