TSG Oberbrechen – SG Nord 5:1 (0:0)

Torfestival in Hälfte Zwei

Heute sah man zwei komplett unterschiedliche Hälften. Während in Halbzeit eins kein einziges Tor fiel, landete in Hälfte zwei ein halbes Dutzend im Netz. Nichts desto trotz gab es auch Höhepunkte in den ersten 45 Minuten. Nach zwölf Minuten war es Leimpek, der sich aus 16 Metern den Ball kurz vorlegte und auf das Tor schoss, doch Gernandt konnte den Ball mit den Fäusten parieren. In der 26. zieht Michel einen Freistoß über die Mauer aufs Tor und verlangt Gernandt sein ganzes Können ab der den Ball gerade noch neben den Pfosten lenken kann.

35 Minuten dauerte es, bis die SG durch Cicero zur ersten nennenswerten Torchance kam, sein Schuss aus 20 Metern verfehlt das Tor jedoch. Kurz vor der Halbzeit dann ein Freistoß der SG, der allerdings an der Latte landete. Glück für die Heimelf. Damit ging es auch in die Pause. Mit dem Endergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner gerechnet.

Schwungvoll kam die Heimelf nun aus der Halbzeit. In der 48. Minute legt der eingewechselte Jung einen Ball auf Michel ab der aus elf Metern die Chance hat zum 1:0 einzuschieben, sein Schuss landet allerdings im Abfangnetz. Kurz später dann der „ Aufreger“ des Spiels. Tobias Kremer haut einen Fallrückzieher gegen die Querlatte und hätte sich beinahe für das Tor des Jahres beworben. Den Nachschuss haut Bucak über das Tor.

56 Minuten dauerte es letztendlich bis Michel einen Freistoß auf den langen Pfoten zieht, kein Spieler mehr dran kommt und der Ball plötzlich im Netz liegt. Ab nun ging es Schlag auf Schlag. In der 62. Minute brauchte es vier Versuche bis Reifenberg aus einem Gewühl auf 2:0 erhöhen konnte. 14 Minuten später schlägt Bucak einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf den linken Flügel, wo sich al Mohammad mit dem Leder bis in den 16er durchsetzen kann, querlegt und Reifenberg sein zweites Tor am heutigen Tag macht.

Zwischen Tor und Anstoß folgte dann die Einwechslung von Ramazan Subasi der nur 4 Minuten später nach schöner Flanke von Jung sein erstes Tor für die gelb-schwarzen schießt. Postwendend verursacht der eben noch gefeierte Torschütze einen Elfmeter und die SG kann durch Cicero, nachdem Münkel zunächst parierte, im Nachschuss auf 4:1 verkürzen. Vier Minuten vor Abpfiff schob Subasi sogar noch zum 5:1 Endstand ein und schnürte seinen Doppelpack.

Nächste Woche geht es nun nach Niedertiefenbach, wo man einen richtig harten Kampf erwarten kann. Mit 16 Punkten aus 6 Spielen erwartet unsere TSG die derzeit beste Rückrundenmannschaft der A-Liga.

TSG Oberbrechen : Münkel – Rudloff – Kaiser – Weyl –Schönbach – Michel – Kremer – al Mohammad – Leimpek – Bucak – Reifenberg (Lanzel ETW – Schuhmacher – Schmitt – Subasi – Jung)

SG Nord : Gernandt – Stähler – Schmidt – Hannappel – Alberg – Gencer – Fröhlich – Schneider – Haake – Dan. Cicero – Moise (Heep ETW – Andres – Orschel – Eilers – Dav. Cicero)

Tore: 1:0 Michel (56.); 2:0, 3:0 Reifenberg (62., 76.); 4:0, 5:1 Subasi (80.,86.); 4:1 Cicero (82.)

Schiedsrichter: Mimoun Amer (Wiesbaden)