TSG Oberbrechen – SG Nord 1:1

TSG Oberbrechen – SG Nord 1:1 (0:1)

In einer zum Ende hin sehr hitzigen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten Remis. Borbonus erzielte bereits in der achten Minute das 1:0 für die Gäste, als er nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle war. Danach ging es munter hin und her, bis Reifenberg in der 18. Minute ein riesen Ding auf dem Fuß hatte. Leimpek hatte sich über links gut durchgesetzt und legte quer auf Reifenberg, der aber zentral aus 6 Metern an der Fußabwehr von Torwart Röser scheiterte. Leimpek hatte in der 32. Minute eine gute Schusschance, aber ein Gästeakteur bekam noch den Fuß dazwischen. Auf der Gegenseite traf Borbonus aus spitzem Winkel drei Minuten später nur den Außenpfosten. In der 37. Minute dann die erste knifflige Entscheidungsfindung für Schiri Bakalo: kurz vor, oder auch schon gerade so im Strafraum, konnte Rudloff Borbonus nur noch regelwidrig stoppen und schubste ihn in den 16er. Zum Glück für die TSG entschied Bakalo nur auf Freistoß, den Lanzel entschärfen konnte. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause.

Kurz danach dezimierten sich die Kombinierten. Spielertrainer Borbonus sah nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot. Das konnte Oberbrechen derart nutzen, dass sich nun viel in des Gegners Hälfte abspielte. Zwingende Chancen sprangen jedoch nicht heraus. In der 65. Minute hatte Gencer eine Kopfballchance nach einer Ecke, die aber zur leichten Beute für Lanzel wurde. Im Gegenzug scheiterte Jung an einem Fuß der nun vielbeinigen SG-Defensive.

In der 77. Minute schließlich der erlösende Ausgleich. Der nimmermüde Tobias Kremer erkämpfte sich gegen den liegenden Röser den Ball und legte quer auf Reifenberg, der aus 16 Metern flach ins Eck einschob. Auch hier konnte man darüber streiten, ob nicht der Gästekeeper die Hände auf dem Ball hatte. In den letzten 15 Minuten wurde die Partie immer hitziger und war geprägt von Sticheleien und Provokationen auch aus den Reihen der Zuschauer. Leimpek sah nach einem Gerangel mit einem Gegenspieler in der 88. Minute rot. Zwei Rudelbildungen später pfiff Schiri Bakalo die Partie schließlich beim gerechten Unentschieden ab.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Rudloff – Schneider – Weyl – Schönbach – Kremer – Jung – Schmitt – Leimpek – Al Mohammad – Reifenberg (Münkel ETW – Pötz – Michel – Eufinger – Kremer)

SG Nord: Röser – Eilers – Weger – Hannapel – Stähler – Gencer – Fröhlich – Köper – Borbonus – Schmidt, L. – Andres (Gernandt ETW – Schneider – Schmidt, T. – Schardt)

Tore: 0:1 (7.) Borbonus; 1:1 (77.) Reifenberg

Schiedsrichter: Thomas Bakalo (Heidenrod)