TSG Oberbrechen – SG Ahlbach/Oberweyer 3:2 (2:2)

Das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn startete mit ordentlich Tempo. Früh merkte man, dass beide Teams unbedingt die 3 Punkte für sich beanspruchen wollen.

Die erste gefährliche Aktion gelingt den Kombinierten, doch Tristan Wagner im Tor der Schwarz-Gelben kratzt einen Schlenzer sehenswert aus dem Winkel. Auf der Gegenseite ist es Patrick Weimer, der das Tornetz vor einem Leimpek-Strahl schützen kann. Doch kaum ist dieser pariert, bekommt die SG einen Freistoß vor dem 16er der TSG, der Steffen Schäfer über die Mauer im Tor unterbringt. Gerade einmal zwei Minuten später muss Marcel Pötz auf der Linie retten. Bis zur 40. Minute ging es dann auf und ab mit Vorteilen für die Gäste, dann taucht plötzlich Bünyamin Yildirim völlig blank vor Wagner auf, legt den Ball am Schlussmann vorbei und verwandelt zum 2. Streich. Kurz vor der Hälfte gelang dann doch noch der Anschluss durch Al Mohammad. Eine Rückgabe mit der Brust von Gökhan Sancak landet in Al Mohammads Fuß, der problemlos versenkt. Die SG war wohl schon in der Kabine, als Michel nach Vorlage von Al Mohammad aus 16 Metern den Hammer auspackt und zum Ausgleich versenkt. Halbzeit.

Die Heimelf kam dann deutlich stärker aus der Halbzeit raus und macht da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Tempo und Einstellung stimmten nun und genau das wurde belohnt, als Tobias Kremer sich nach einem Standard am höchsten schraubte und das Runde mit dem Kopf im Kasten versenkte und genau das wurde belohnt, als Tobias Kremer sich nach einem Standard am höchsten schraubte und das Runde mit dem Kopf im Kasten versenkte. Al Mohammad hätte sogar kurz später auf 4:2 stellen können.

Nach 75 Minuten kamen allmählich die Gäste wieder besser ins Spiel. Die TSG gab das Zepter ein wenig aus der Hand und Wagner musste sich bei einem Fernschuss erneut auszeichnen um die Führung aufrecht zu erhalten. Im Gegenzug schafft es die TSG erneut nicht den Sack zuzumachen und scheitert mit drei Großchancen am Tor der SG.

Letztendlich gewinnen die Schwarz-Gelben nach einer Durststrecke leicht verdient gegen gute Gäste.

TSG Oberbrechen: Wagner – Pötz – Rudloff – Weyl – Schönbach – Michel – Schneider – T. Kremer – Leimpek – Bucak – Al Mohammad (Münkel ETW – J. Kremer – K. Kremer – Eufinger – Hönscher)

SG Ahlbach/Oberweyer: Weimer – Sancak – Scherer – Sertkaya – Reitz – Yildirim – Tsobanidis – Kesmen – Schäfer – Knopp – Subasi (Michalski ETW – Müller – Ludwig – Kocakaya)

Tore: 0:1 Steffen Schäfer (14.); 0:2 Yildirim (40.); 1:2 Al Mohammad (44.); 2:2 Michel (45+1); 3:2 Tobias Kremer (52.)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Rüdiger Ungeheuer