TSG Oberbrechen – SC Dombach 8:1 (3:1)

Oberbrechen schießt sich den Frust von der Seele

Schaut man auf die Tabelle, so sollte die TSG Oberbrechen heute ein leichtes Spiel gegen das Kellerkind aus Dombach haben, beachtet man allerdings, dass Dombach vor kurzem noch gegen Eisenbach gewonnen hat und Oberbrechen gegen genau diese unter der Woche nach 20 Minuten 3:0 zurück lag und am Ende 3:2 verlor, war die Nummer heute vor dem Spiel doch nicht so klar.

Bereits in der ersten Minute kam schon gleich der erste Dämpfer für die Heimelf. Fabian Simon wurde am 16er angespielt und schließt direkt ab. Sein Schuss landet unhaltbar im linken oberen Eck und die Gäste führen doch tatsächlich mit 0:1. Viele Zuschauer dachten in diesem Moment schon an das Schlimmste, aber was folgte war eine sehr starke Leistung des Heimteams, die vielleicht durch den frühen Gegentreffer direkt wachgerüttelt wurden. Quasi direkt nach dem Anstoß kommt al Mohammad im 16er der Gäste zum Abschluss und trifft nur das Außennetz. Das erste Ausrufezeichen. Danach gab es keine großen Torchancen und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 20. Minute legt der zuletzt noch gesperrte Reifenberg den Ball im 16er quer auf Michel der am langen Pfosten zum so wichtigen 1:1 einnetzt. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft.

Eine halbe Stunde war gespielt, da kommt erneut Reifenberg im 16er an den Ball und beweist sein Ballgefühl. Mit dem Rücken zum Tor nimmt er den Ball an und schließt aus der Drehung aus knapp 15m direkt ins Eck zum 2:1 ab. Fünf Minuten später bekommt wieder Reifenberg auf der rechten Seite den Ball an den Fuß und flankt auf den langen Pfosten wo der ebenfalls zuletzt noch gesperrte Jung steht und zeigt, dass er nicht nur mit dem Fuß den Ball ins Tor bringen kann. Mit seinem Kopf erhöht er auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch erstmal in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fand das Spiel fast nur noch in der Dombacher Hälfte statt. Gästekeeper Borsch musste nun häufig sein Können beweisen und tat dies auch in der 55. Minute gegen den Schuss von Michel, der wahrscheinlich schön im langen Eck gelandet wäre. Kurz später legt der eingewechselte Patrick Schmitt den Ball auf Jung durch, der alleine vor Borsch auftaucht und scheitert. Danach landet der Ball wieder bei Schmitt und das gleiche Spiel beginnt erneut, bis auf das der Ball diesmal von Jung ins Netz befördert wird. Gerade noch Vorlagengeber jetzt selbst Torschütze. Patrick Schmitt krönt seine sehr gute Leistung bereits in der 63. Minute mit einem Tor und stellt das Ergebnis auf 5:1.

In der 72. Minute trägt sich Tobias Kremer ebenfalls in die Torschützenliste ein. Im 16er kommt er an den Ball, legt ihn sich auf den starken Rechten und chipt ihn über die Beine von Borsch zum 6:1. Aber damit noch nicht genug. Timm Henecker wird fünf Minuten vor Schluss von Patrick Schmitt bedient und schlenzt den Ball wunderschön unter die Latte zum vorletzten Tor des Tages.

Den Endstand bereitete dann Reifenberg. Der eben noch erfolgreiche Henecker bekommt den Ball im 16er an den Fuß und schiebt ihn quer im Fünfer auf Reifenberg, der den Ball mit der Hacke in die Maschen schiebt.

Nach zuletzt eher schwachen Leistungen, zeigte die TSG heute, dass sie sich im Kampf um den direkten Aufstiegsplatz noch nicht aufgegeben hat und fertigte Dombach mit 8 Toren ab. Nächste Woche geht es nun zum Derby nach Weyer, wo es die Leistung zu bestätigen gilt.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Bucak – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Al Mohammad – Henecker – Kremer – Reifenberg (Lanzel – Kaiser – Schmitt – Kremer – Schneider – Schneider – Hönscher )

SC Dombach : Borsch – Zengeler – Maier – Lindt – Uhrig – Munsch – Tausch – Holzhäuser – Urban – Simon – Ben Hadj Ali (E. Dörfl – L. Dörfl – Rill)

Tore: 0:1 Simon (1.); 1:1 Michel (20.), 2:1, 8:1 Reifenberg (30., 90.); 3:1, 4:1 Jung (36., 60.) 5:1 Schmitt (63.); 6:1 Kremer (72.); 7:1 Henecker (85.)

Schiedsrichter: Jan Lehmann (Hahnstätten)