TSG Oberbrechen II – VfR 07 Limburg II 1:1 (1:1)

Die Saison startete am heutigen Tag für die zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen. Nachdem man sich letzte Woche nach einem schwachen Spiel aus dem Pokal verabschieden musste, zeigten die Akteure um Spielertrainer Antoine Grund heute wieder ihr anderes Gesicht.

Nach neun Minuten hatte zunächst Limburg die Chance durch Yesiltas in Führung zu gehen, der aus spitzem Winkel am Außenpfosten scheiterte. Zehn Minuten später musste die Heimelf dann durch einen Foulelfmeter einem Rückstand hinterher laufen. Demir verwandelte zuvor sicher.

Im Gegenzug hatte Lukas Schneider die Möglichkeit per Kopf auszugleichen, verzog aber knapp. In der 29. Minute bekommt Kremer den Ball nach einem Abspielfehler des Limburger Schlussmanns in den Fuß, setzte ein Dribbling an und glich zum 1:1 aus. Bis kurz vor der Halbzeit passierte dann nichts mehr, Münkel wurde allerdings nochmal aus 25 Metern geprüft und fischte den Ball aus dem oberen Eck.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die Chancen auf beiden Seiten. Oberbrechen hatte dennoch ein Chancenplus, scheiterte allerdings am Pfosten, am Torhüter der Gäste oder verzog immer sehr knapp. Limburg dagegen hätte durch Demir und Yesiltas am Ende den Verlauf der zweiten Hälfte auf den Kopf stellen können, schaffte es allerdings auch nicht den Ball im Netz unterzubekommen.

Am Ende steht ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften wohl ganz gut leben können, auch wenn die Heimelf den Sieg besonders nach der zweiten Hälfte eher verdient hätte.

Weiter geht es nächste Woche dann im Derby gegen Niederbrechen.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Pötz – Knapp – Möbs – Grund – Schneider – Deisel – Stricker- Schmitt- Kremer – Hönscher (Zimmermann – Bender – Schapowalow)

VfR 07 Limburg II: Osman – Akin – Acer – Stadtmüller – Pingitzer – Führer – Kummer – Demir – Evirgen – Mostafa – Yesiltas (Diker – Dalman)

Tore: 0:1 Demir (19.); 1:1 Kremer (29.)

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach