TSG Oberbrechen II – TUS Linter II 1:1 (0:1)

Nachdem sich die 2. Mannschaft der TSG unter der Woche in Kirberg trotz guter Leistung mit 1:3 geschlagen geben musste, knüpfte man heute an die gute Leistung an und erspielte sich gegen den letztjährigen Meister der CIII ein nach 90 Minuten gerechtes Unentschieden.

In den ersten 15 Minuten machten zunächst die Gäste aus Linter ordentlich Dampf und drückten auf die Führung. Die Heimelf kam schwer ins Spiel, sodass Linter nach ca. einer halben Stunde durch Schallenberg, zu diesem Zeitpunkt verdient, in Führung ging. Danach wachten die Schwarz-Gelben auf, zeigten sich mit einem anderen Gesicht und übernahmen spätestens ab der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen. Linter hatte über das komplette Spiel gesehen die größere Masse an Chancen, die TSG allerdings die Hochkaräter, so scheiterte Böhm in der 1. Halbzeit aus kurzer Distanz per Kopf. In Hälfte zwei hatten Kaya, Stricker, Grund und Kremer die Riesenchancen das Spiel zu drehen, letztendlich war allerdings Lukas Schneider der einzige der die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewies und ca. eine viertel Stunde vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielte. Weitere Chancen durch die Heimelf blieben ungenutzt, sodass am Ende vor allem Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdientes Remis zu verzeichnen ist.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Knapp – Eufinger – Grund – Möbs – Böhm – Stricker – Kaya – Deisel – Kremer (Bender – Schapowalow – Schneider)

TUS Linter II: Rein – Korsch- Hardan – Jacob – Schlagheck – Laroussi – Giarratana – Sattler – Herber – Hingott – Schallenberg (Simeit – Lückhof – Dawod – Göbel)

Tore: 0:1 Schallenberg (30.); 1:1 Schneider (75.)

Schiedsrichter: Günter Leistner