TSG Oberbrechen II – TUS Lindenholzhausen II 3:0 (2:0)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge erspielte sich die TSG II heute auf heimischen Geläuf drei hochverdiente Punkte.

Bereits in der ersten Hälfte hätte die Heimelf den Sack zumachen können. Torchancen dafür gab es zu genüge. Zwischenzeitlich bekam man als Spieler und auch als Zuschauer das Gefühl, dass der Ball einfach nicht rein will und man plötzlich aus dem nichts in Rückstand gerät, zum Glück für die „Heimbel“ kam es anders.

Nach ca. 40 Minuten ist Hönscher zur Stelle und schafft es den Bann zu brechen. Nach seinem Treffer zur 1:0 Führung hatte er seine Kaltschnäuzigkeit zurück, umspielte nach einem langen Abschlag Gästekeeper Engelhart und netzte sicher zum 2:0 ein.

In Hälfte zwei überließ man den Gästen mehr das Spielgeschehen, sodass Gezici in der 50. Minute die Möglichkeit hatte auf 2:1 zu verkürzen, allerdings am Heimkeeper Lanzel scheiterte. Allgemein hatten die Holleser Stürmer heute Probleme ihre Qualität zu beweisen. Die Verteidiger Philipp Schneider, Böhm, Grund und der später eingewechselte Knapp machten ihre Jobs über 90 Minuten souverän.

Als die Gäste ca. eine viertel Stunde vor Spielende nochmal versuchten alles nach vorne zu schmeißen, war „Oldie“ Pavol Olajos zur Stelle und bewies wie schon in der letzten Saison sooft seine Effektivität vorm Tor.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Böhm – P. Schneider – L. Schneider – Grund – Stricker – Kremer – Rudloff – Kraus – Olajos – Hönscher (Münkel ETW – al Mohammad – Leimpek – Knapp – Deisel)

TUS Lindenholzhausen II: Engelhart – Zeidler – Jung – Waider – Iterman – Weimer – Röhrig – Rudolph – Gabb – Becker – Gezici (Kramm – Machoczek – Wohra)

Tore: 1:0, 2:0 Hönscher (40., 45.); 3:0 Olajos (90.)

Schiedsrichter: Christos Charisopoulos