TSG Oberbrechen II – SG Villmar/Aumenau II 4:3 (1:1)

Im Nachholspiel der unmittelbaren Tabellennachbarn zeigten sich heute zwei völlig unterschiedliche Hälften. Während noch in Halbzeit eins das Spiel vor sich hinplätscherte, zeigte sich nach Wiederanpfiff ein emotional geladenes Spiel beider Teams.

Bereits in der zweiten Minute machte die TSG klar, dass heute unbedingt 3 Punkte her sollten, so gelang es Stricker auf der rechten Seite einen Ball auf Eufinger in die gefährliche Zone vor Kessler im Tor der Gäste zu stecken, wo der heutige 10er der TSG das Tor um Haaresbreite verfehlte. Ein Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, da Königstein die gut herausgespielte Aktion, aufgrund einer Abseitsstellung, zurückpfiff. Bis zur 15. Minute brauchte es, als Kremer für die Heimelf traf. Ein langer, hoher Ball von Michael Möbs wird von Kessler unterschätzt. Dieser bekommt ihn in der Folge nicht richtig zu fassen, Kremer erkannte die Chance früh, zog seinen Sprint durch, schnappte sich den Ball und schob aus kurzer Distanz ins leere Tor. Danach kehrte etwas Ruhe ein und die Schwarz-Gelben hörten auf Fußball zu spielen. Die SG übernahm ab nun das Kommando, brauchte allerdings bis ins zweite Drittel der ersten Hälfte um einen Abschluss Richtung Münkel im Tor der TSG zu finden, der Ball aus knapp 25 Metern ist allerdings kein Problem für ihn.

Nach 38 Minuten erzielt Ritter aus einer eigentlich ungefährlichen Szene den Ausgleich. Einen langen Ball nimmt er ca. 25 Meter vor dem Tor Volley aus der Drehung und befördert ihn über Münkel ins Netz. Kategorie Tor des Monats! Bis zur Halbzeit passierte dann erstmal nichts mehr.

Die zweite Hälfte wurde dann in der 51 Minute durch das 2:1 der Gäste eröffnet. Aus einem Chaos heraus schiebt Jung-König zwischen die Pfosten ein. Kurz später folgt die Einwechslung von Kraus bei der Heimelf, der mit seiner ersten Aktion nur das Außennetz trifft. Quasi direkt im Anschluss wird dieser im 16er von Kessler zu Fall gebracht. Schiedsrichter Königstein bleibt hier keine Wahl und er muss den fälligen Strafstoß geben. Kremer der mit breiter Brust durch sein Treffer zum 1:0 antrat verschoss, der Ball sprang jedoch vom gut parierenden Kessler wieder vor seine Füße, sodass er keine Probleme hatte den Nachschuss zu versenken. Kurz nach dem Anstoß bekommt die TSG einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Antoine Grund, der Mann für diese Situationen, tritt den Ball an den langen Pfosten wo dieser von al Mohammad im Netz untergebracht wird. Die Proteste der Gäste, aufgrund eines vermeintlichen Handspiels des Torschützen, werden nicht erhört.

Auch wenige Minuten später scheint die Situation noch nicht verdaut, Pepay muss aufgrund wiederholten Reklamierens den Platz durch die Ampelkarte verlassen. Trotz Unterzahl machte die SG weiterhin ein gutes Spiel und setzte die Hausherren unter Druck. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ist es dann erneut al Mohammad, der den Ball im Netz versenkt. Sein Schuss aus 25 Metern wird noch leicht abgefälscht und gegen den Innenpfosten gelenkt. Kessler bleibt ohne Chance zur Abwehr. Das 4:3 in der 92. Minute kommt für die Gäste zu spät, sodass die Punkte an diesem Tag in Oberbrechen bleiben.

Erfreuliche Randnotiz: Martin Rudloff kehrte heute nach langer Leidenszeit in die Mannschaft zurück und trug durch seine gute Leistung in der Abwehr zum heutigen Erfolg bei.

TSG Oberbrechen: Münkel – Pötz – Rudloff – L. Schneider – Grund – Möbs – P. Schneider – Deisel – Kremer – Eufinger – Stricker (Lanzel ETW – al Mohammad – Knapp – Kraus)

SG Villmar/Aumenau: Kessler – Bockler – Brahm – J. Mühlbauer – Schmidt – N. Mühlbauer – Jung-König – Pepay – Ritter – Koeke – Fiehn (Abarkan – Kaiser – Mank – Morgenthal)

Tore: 1:0, 2:2 Kremer (15., 60.); 1:1 Ritter (38.); 1:2 Jung-König (51.); 3:2, 4:2 al Mohammad (63.,85.); 4:3 Abarkan (92.)

Schiedsrichter: Horst Königstein