TSG Oberbrechen II – SG Heringen/Mensfelden II 4:2 (3:0)

Auf dem nassen Kunstrasen in Oberbrechen zeigte die Heimelf heute eine gute Leistung gegen die Gäste aus Heringen/Mensfelden und belohnte sich mit 3 wichtigen Punkten.

Bereits in der 3. Minute eröffnete Alex Kraus die klasse erste Hälfte der Schwarz-Gelben mit einem Tor per Kopf. Ein Freistoß, von Spielertrainer Grund getreten, schlittert ihm über den Scheitel und irritiert Gästekeeper Zimmermann so sehr, dass er aus kurzer Distanz keine Chance mehr hatte den Ball zu parieren.

Die Gäste versuchten in der Folge das Spiel mehr in die eigene Hand zu nehmen, doch fanden keinen Weg im letzten Drittel gefährlich zu agieren, da die Hintermannschaft der TSG ihren Job souverän absolvierte.

33 Minuten waren gespielt, als Schiedsrichter Rau auf einen indirekten Freistoß, ca. 20 Meter vor dem Gehäuse der Gäste entschied. Grund war ein vorausgegangener „weg“ Ruf. Coach Grund nahm sich der Sache an und zog den Ball auf gut´ Glück aufs Tor. Zimmermann im Tor der Gäste war noch mit der Hand am Ball sodass der Treffer zählte. Als viele schon mit dem Kopf in der Halbzeit waren sammelte Kremer, als der Ball perfekt vor seinen Füßen lag, seine ganze Kraft zusammen und zimmerte die Pille aus der Distanz unhaltbar in den Winkel. Der Ball sprang noch von der Unterkante der Latte ins Netz. Schicke Bude! Mit einem sicher geglaubten 3:0 ging es dann in die Pause.

Aus der Halbzeit kamen, die Gäste deutlich stärker zurück und die Heimelf spielte teilweise so als wäre der Sieg schon sicher in der Tasche. Acht Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da verkürzte die SG auf 3:1. Neeb schoss aus knapp 16 Metern aufs Tor. Sein Schuss ins linke Eck wurde vom Rücken eines TSG Akteurs noch in das rechte Toreck abgefälscht. Ab dann machten die Gäste noch mehr Dampf und drückten die Heimelf in die eigene Hälfte.

In Minute 73 wurde es nochmal richtig spannend. Nach einem missglückten Rückpass holte Lanzel im 16er Zakhel von den Beinen und Schiri Rau entschied auf Strafstoß. Neeb der schon kurz zuvor traf nahm sich der Sache an und setzte den Schuss mit einem stracken Schuss in die Maschen. Lanzel war zwar noch mit den Fingerspitzen dran konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

Ab diesem Zeitpunkt schaffte die SG es nicht mehr konsequent bis in die Spitze zu spielen und hatte keine Chancen mehr um auszugleichen, so kam es, dass Michael „Ottl“ Eufinger in der 89. Minute den erlösenden 4. Treffer, vorbereitet vom heute guten Kraus, erzielte. Aufgrund der starken ersten Hälfte geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Schneider, P. – Möbs – Grund – Schneider, L. – Böhm -Rudloff – Kraus – Eufinger – Kremer (Münkel ETW – Eufinger, M. – Knapp – Deisel)

SG Heringen/Mensfelden II: Zimmermann – Kaminsky – Neumeier – Muth, J. – Bieker – Lieber – Schön – Neeb – Zakhel – Hofmann – Muth, M. (Diehl ETW – Gärtner – Crecelius – Pulch – Bach)

Tore: 1:0 Kraus (3.); 2:0 Grund (33.); 3:0 Kremer (44.); 3:1, 3:2 Neeb (53., 73.), 4:2 Eufinger, M.(89.)

Schiedsrichter: Norbert Rau (Hohenstein)