TSG Oberbrechen II – FSG Weilnau/W./S. II 3:1 (2:1)

Zum zweiten Test in diesen Jahr lud die zweite Garde der TSG Oberbrechen heute die FSG Weilnau/W./S. II. Nachdem es letzte Woche noch eine deutliche Niederlage gegen die Rubine gab, verkaufte man sich diese Woche deutlich besser. Für die Führung nach 20 Minuten musste jedoch ein Elfmeter hinhalten, den der gefoulte Olajos selbst sehr sicher zum 1:0 verwandelte. Über weite Strecken der ersten Hälfte wirkte das Spiel der Hausherren sehr sicher. Die Gäste taten sich schwer die Abwehrreihen der Heimelf zu knacken und nach vorne ging viel über lange Bälle und die schnellen Außenspieler Böhm und Kremer. Kurz vor der Halbzeit fiel nach einem unübersichtlichen Gewusel im 16er der Gäste noch das 2:0 durch Hönscher, der den Ball über die Linie stochern kann.

Im direkten Gegenzug schaffte die FSG kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer durch Hess, dessen Bogenlampe aus 18 Metern unter der Querlatte landete.

In Hälfte zwei fanden die Gäste nun etwas besser ins Spiel, doch was fehlte war die letzte Konsequenz kurz vor dem Tor und der gefährliche Abschluss in Richtung Tor. Die großen Torchancen blieben weitestgehend auch aus und es gab viele Aktionen im Mittelfeld. Nachdem die TSG ab der 75. Minute das Tempo dann nochmal etwas anzog belohnte man sich kurz vor Schluss noch mit dem 3:1 durch Böhm.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass sich die Leistung der „Heimbel“ im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert hat und man selbstbewusster in den nächsten Test gegen Elz II, der sicherlich kein Zuckerschlecken wird, gehen kann.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Knapp – Eufinger – Grund – Stricker – Kraus – Kremer – Hönscher – Böhm – Olajos (Götz – Al Mohammad – Deisel)

FSG Weilnau/W./S. II: Mathias – Becker – Bauer – Ernst – Krieger – Blumer – Diehl – Jeck – Hess – Wanzke – Z. Amiri (K. Amiri – Schäfer)

Tore: 1:0 Olajos (20. FE); 2:0 Hönscher (40.); 2:1 Hess (41.); 3:1 Böhm (89.)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya