TSG Oberbrechen II – FC Steinbach II 2:2 (0:2)

Die TSG zeigte heute eine tolle Moral und drehte in einer sehenswerten Schlussphase einen 2-Tore-Rückstand.

Kalt erwischt, musste die Heimelf bereits nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Braun hatte Münkel mit einem Heber überwunden. Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, ehe gegen Ende der ersten Halbzeit Oberbrechen Oberwasser bekam. Es sollte aber vor der Pause nicht mehr klingeln.

Nach der Pause erneut ein Tor zum 0:2 (56.) für die Gäste. Louis Lang zog nach einem Eckball aus der zweiten Reihe ab, der Ball wurde abgefälscht und wurde dadurch unhaltbar.

Wer nun bei diesem Spielstand glaubte, die Messe sei gelesen, der täuschte sich. Es folgte eine fulminante letzte halbe Stunde. Münkel konnte sich unter anderem im eins gegen eins gegen Brommer, dessen Schuss er mit dem Fuß parierte, auszeichnen. Weitere Chancen, bei denen die Steinbacher frei vor Münkel auftauchten, wurden durch den TSG- Schlussmann vereitelt oder gingen am Gehäuse vorbei. Acht Minuten vor Ende der Partie schließlich landete ein Fernschuss von Michael Möbs zum 1:2 (82.) im Netz, die TSG warf noch einmal alles nach vorne und wurde letztlich belohnt, oder besser: belohnte sich selbst. Nach einer Ecke landete der Ball im Rückraum bei Möbs, der abzog und die Latte traf. Den Abstauber verwertete Cihan Kaya zum mittlerweile verdienten Ausgleich (84.), was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Pötz – Knapp – Schneider – Grund – Möbs – Oster – Deisel – Kaya – Hönscher – Al Mohammad (Böhm – Yücel – Krämer)

FC Steinbach II: Lang Dennis – Weide, Michael – Weide Sebastian – Leber – Braun – Weyer – Richter – Brommer – Lang Louis – Görgülü – Kutzer (Demus – Reitz – Schmidt – Pohl)

Tore: 0:1 (5.) Carsten Braun; 0:2 (57.) Louis Lang; 1:2 (82.) Michael Möbs; 2:2 (84.) Cihan Kaya

Schiedsrichter: Horst Königstein (Limburg)