TSG 2 besiegt Erbach 2 mit 5:1

Die ersten 3 Punkte sind im Sack

Nachdem sich die zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen am vergangenen Sonntag noch mit einer Niederlage in Linter zufrieden geben musste, hatte man 2 Tage später die Gelegenheit, den missglückten Saisonstart wieder gut zu machen.

In einem torreichen Spiel setzte der Goalgetter Pavol Olajos nach 16 Minuten den Startschuss und brachte die Heimelf in Führung. Fast zehn Minuten später schaffte Erbach den Ausgleich durch Julian Moensch, der nach schöner Vorarbeit Möbs im Tor keine Chance lies.

Danach fing sich die Heimelf wieder und erspielte sich mehrere Chancen durch Hoenscher und Kraus, der oft den Abschluss suchte. In der 32. Minute war es jedoch wieder Olajos, der wie gewohnt eiskalt vorm Tor blieb und trocken ins linke untere Eck aus zwölf Metern einschob. Gut und gerne hätte es mit einem 3:1 in die Pause gehen können, Hoenscher konnte einen abprallenden Ball vom Gästekeeper Alraum jedoch nicht verwerten und war bis hierhin vom Pech verfolgt.

Die 2. Halbzeit begann eher ruhig. In der 55. Minute setzte sich Jung sehr schön durch, sein Schuss aufs Tor flog jedoch knapp über den Erbacher Kasten. Fünf Minuten später schoss er aber doch noch sein Tor. Über die rechte Seite zog er schön in den Strafraum rein und verwandelte trocken ins lange Eck.

Zehn Minuten später schaffte es auch Hoenscher endlich sein Tor zu erzielen, schob ähnlich wie schon beim 3:1 ins lange Eck und ließ Gästerkeeper Alraum mal wieder keine Chance. Gerade mal zwei Minuten später setzte Spielertrainer Grund den Schlusspunkt mit dem 5:1 für die TSG indem er frei vorm Gästetor den Ball in die kurze untere Ecke schob.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Hausherren, die nun auch ihre ersten drei Punkte auf dem Konto haben.

Tore: 1:0 Olajos, Pavol (16.); 1:1 Moensch, Julian (25.); 2:1 Olajos, Pavol (32.); 3:1 Jung, Marcel (60.); 4:1 Hoenscher, Steve (70.); 5:1 Grund, Antoine (72.)

Schiedsrichter: Müller, Lothar (Hadamar)