Trainer machen Schluss

Die TSG Oberbrechen  informiert, dass die Trainer der Fussball-Seniorenmannschaften Christian Michel und Andreas Weyl auf eigenen Wunsch Ihr Amt zum Saisonende 2019 aufgeben.

Der Vorstand der TSG hat dem Wunsch entsprochen und bedankt sich bereits jetzt bei beiden Trainern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der für die Senioren zuständige stellvertretende  Vorsitzende Steffen Roth erklärte, man habe den Trainern die Chance gegeben, erstmals eine  Mannschaft zu trainieren und sei mit der Arbeit und dem Erfolg sehr zufrieden. Die gute Zusammenarbeit habe dazu beigetragen, dass sich der Erfolg schnell einstellte und anhielt.

Die Trainer erklärten:

„Die Entscheidung, dass wir Ende der Saison 2018/2019 als Trainerteam bei der TSG aufhören, war bereits vor Beginn der laufenden Saison, mit unserem Vorsitzenden Ludger Roth besprochen und ist uns sicher alles andere als leicht gefallen. Nach dann 5,5 Jahren bei der TSG und einem Weg von den Abstiegsplätzen der B-Liga bis hin zum letztjährigen Überwintern auf Platz 2 der KOL, kann man schon von einer sportlich überragenden Zeit sprechen. Da es auch menschlich in Oberbrechen absolut gepasst hat und wir jederzeit das volle Vertrauen und die Rückendeckung des Vereins erhalten haben, möchten wir uns schon jetzt einmal bei allen Spielern, Betreuern, Verantwortlichen, Sponsoren und Fans für die tolle Zeit bedanken und versprechen, gemeinsam mit dem Team, bis zum letzten Spiel der aktuellen Saison auch weiterhin alles für das erreichen unseres Saisonziels, den Klassenerhalt in der KOL, zu geben. DANKE TSG!“

Die TSG wird sich ab sofort um die Nachfolge auf dem Trainerposten bemühen und Kandidaten ansprechen.