Starke Leistungen werden mit nur einem Punkt belohnt

Am vergangenen Sonntag waren die Frösche aus Linter sowie der TUS Frickhofen zu Gast. Zwei wahre Aufstiegsaspiranten in den Ligen, in denen unsere beiden Seniorenmannschaften vertreten sind.

Zunächst war die Heimbel gegen den TUS Linter gefordert. Rückblickend war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches aufgrund eines minimalen Chancenplus auch zugunsten der Heimbel hätte enden können. Die Gäste aus Linter agierten vor dem Tor und vor allem durch ihr schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn jedoch enorm effizient und gingen so mit zwei Toren in Führung. Ein letztes Aufbäumen unserer Mannen in Gelb und Schwarz sollte jedoch in den Schlussminuten folgen. Zunächst war es Simon Leimpek, der nach Vorlage von Bene Pötz ins Leere Tor einschieben konnte, dann war der Vorlagengeber selbst zur Stelle und schoss den Ball zum mehr als verdienten Ausgleich und Endstand ins lange Eck. Gelingt es der Heimbel Woche für Woche diese Leistung abzurufen und dazu einfache Fehler im Spielaufbau abzustellen, wird uns das Team auch in diesem Jahr wieder einiges an Freude bereiten.

Im Anschluss war die 1. Mannschaft gegen ein starkes Team aus Frickhofen gefordert.

Unser Team kam sehr gut ins Spiel. Steve Hönscher hätte zu Beginn der Partie bereits den Führungstreffer erzielen können, scheiterte aber am Gebälk. Wenige Minuten später sollte jedoch ein Doppelpack seinerseits die plötzliche 2:0 Führung herbeibringen, die zu diesem Zeitpunkt der Partie vollkommen verdient war. Die TSG legte eine Glanzleistung hin, dennoch musste man nach einer knappen halben Stunde einen ersten Gegentreffer hinnehmen, welchen manprompt zu beantworten wusste. Erneut war es Goalgetter Steve Hönscher, der vor dem Tor eiskalt blieb und Ertogrul zum dritten Mal keine Chance ließ. So ging es in die Halbzeit, aus der die Gäste besser herauskamen. Der TUS Frickhofen übernahm nun das Spiel und kombinierte gut durch das Zentrum. Chancen der Heimelf zum 4:1, welches eventuell eine Vorentscheidung mit sich gebracht hätte, blieben ungenutzt. So kam es, dass die Gäste binnen weniger Minuten das Spiel drehten und durch einen 4:3 Erfolg die Punkte mit nach Hause nahmen. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen, dennoch lässt sich festhalten, dass die TSG eine enorm starke Leistung zeigte. Sollte es gelingen, diese Leistung auf die kommenden Wochen zu übertragen, werden auch wieder zahlreiche Punkte auf das Konto der Gelb-Schwarzen fließen.