Siegreiches Wochenende für die Senioren

TSG OBERBRECHEN – SG AHLBACH/OBERWEYER 5:3 (3:2)
In einem über lange Strecken zerfahrenem und hektischen Spiel konnte sich die TSG Oberbrechen am Ende der Spielzeit über einen verdienten Heimsieg freuen, dabei gingen die Gäste früh in Führung.

Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Jan Hendrik Schierloth mit einem satten Flachschuss aus 20 Metern die Gästeführung erzielt. Davon ließ sich die Heimelf jedoch nicht beeindrucken. Steve Hönscher war es, der nach 18 Minuten den vielumjubelten Ausgleich aus kurzer Distanz besorgte. Danach kam die TSG besser ins Spiel und markierte den Führungstreffer. Eine präzise Ecke von Pascal Schmitt landet am langen Pfosten wo der quirlige Flügelläufer Jonas Kremer zum 2:1 einnickt.

Ordentlich Aufregung herrschte dennoch in Reihen der TSG, denn bis zu diesem Zeitpunkt verwehrte der Unparteiische der Heimelf drei Tore, denen eine vermeintliche Abseitssituation vorausging. Auf der Gegenseite dagegen bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, welcher unstrittig war. Goalgetter Yildirim glich sicher aus, doch die TSG wusste erneut zu antworten. Nach sehenswerter Ablage von Innenverteidiger Nicholas Gebhardt per Hacke, der bei einem Angriff mit nach vorne rückte, steht Oskar Heldt goldrichtig und schiebt wuchtig zur Pausenführung ein. Mit der, nach Spielverlauf doch zu knappen, 3:2 Führung ging es zum Pausentee.

Die Heimelf kam schwungvoller aus der Halbzeit und legte prompt nach. Nach Ablage von Steve Hönscher netzt Jonas Kremer zum zweiten Mal an diesem Tag und erhöht auf 4:2. Spannung herrschte dennoch weiterhin, denn die Gäste präsentierten sich in einem hitzigen Spiel kämpferisch. Nach einem Standard aus dem Halbfeld ist erneut Yildirim zur Stelle und verkürzt per Kopf auf 4:3.

Die Entscheidung sollte schlussendlich durch die SG selbst erfolgen. Erneut war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Pascal Schmitt, der von Maximilian Klingebiel ins eigene Tor verlängert wird und gleichzeitig den Schlusspunkt bedeutet.

TSG Oberbrechen: Münkel, Schneider, Blecker, Brössel, Gebhardt, Heldt, J. Kremer, Metternich, Hönscher, Schmitt, al Mohammad (Q. Wagner, Pötz, T. Kremer, S. al Mohammad, T. Wagner)

SG Ahlbach/Oberweyer: Weis, Schmidt, Yildirim, Schierloh, Knopp, Seitner, Zouaoui, Klingebiel, Reitz, Gabb, Tekdas (Müller, Pötz, Diehl, Qehaja)

Tore: 0:1 Jan Hendrik Schierloh (8.); 1:1 Steve Hönscher (18.); 2:1 Jonas Kremer (32.); 2:2 Bünyamin Yildirim (42.); 3:2 Oskar Heldt (45.+2); 4:2 Jonas Kremer (49.); 4:3 Bünyamin Yildirim (57.); 5:3 Maximilian Klingebeil (77./Eigentor)

Schiedsrichter: Nurettin Özkesen

TSG OBERBRECHEN II – SG STEINBACH/AHLBACH/OBERWEYER 3:2 (1:2)
Um an der Tabellenspitze dranzubleiben war ein Sieg gegen das Tabellenschusslicht von der Meil Pflicht. Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Gäste dem Favoriten der TSG ein Bein stellen. Die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer ging in Halbzeit eins früh in Führung und das auch verdient, denn die TSG war nicht auf dem Platz. Tim Schmidt stand am langen Pfosten genau richtig und schiebt locker ein. Nachdem die Heimelf einen etwas wacheren Eindruck machte, kommen die Gäste zur plötzlichen 0:2 Führung durch Joel Weuthen. Den wichtigen 1:2 Anschlusstreffer erzielte A-Jugendspieler Timo Schmitt, nachdem Philipp Schneider eine Flanke aus dem Halbfeld in den 16er schlug. Der Scheitel war noch dran, ehe der Ball ins lange Eck trudelte.

In Halbzeit zwei agierte die Heimelf nun, entgegen der ersten Hälfte, im Sinne eines Favoriten und nahm das Spielgeschehen in die Hand. Nach Flanke von Mike Lorse köpft Bene Pötz den Ball präzise ins lange Eck. Doch damit war es noch nicht genug. Nach einem missglückten Abstoß des SG Schlussmann zieht Luca Kremer aus der Distanz ab und bringt das Runde in den Maschen unter.

Die Heimelf ließ infolgedessen nichts mehr anbrennen und siegte mit 3:2.

TSG Oberbrechen II: Wagner, M. Schmitt, P. Schneider, Eufinger, Schönbach, L. Schneider, Kremer, Stricker, Al Mohammad, Leimpek, Pötz (Lanzel ETW, Lorse, T. Schmitt, Knapp)

SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II: Michalski, Roth, Weyer, Weide, Brendl, Plotz, Reitz, Lang, Weuthen, Brommer, Schmidt (Enk, Weis, Metz, Riber)

Tore: 0:1 Tim Schmidt (9.); 0:2 Joel Weuthen (34.); 1:2 Timo Schmitt (44.); 2:2 Bene Pötz (78.); 3:2 Luca Kremer (82.)

Schiedsrichter: Sercan Kaya