Senioren finden wieder in die Spur

In den letzten Wochen zeigte die 1. Mannschaft häufig verschiedene Gesichter wenn es auf dem Platz um die heißbegehrten Punkte in der Kreisliga A ging.

Nach dem guten Start mussten die Mannen von Spielertrainer Alex Schraut gegen den VfL Eschhofen trotz Chancenplus mit lediglich einem Punkt die Heimreise antreten.

Darauf folgte eine bittere Pokalniederlage gegen den Ligakonkurrenten SG Weilmünster/Laubuseschbach. Auch hier hatte man alles selbst in der Hand und eliminierte sich selbst.

Nach einem knappen aber wichtigen Sieg gegen die SG Villmar/Aumenau kam es in Eisenbach zum Spitzenspiel gegen die SG Taunus. Bei strömenden Regen zeigte das Team eine starke Leistung und hatte in Halbzeit eins zahlreiche Chancen um mit einer Führung in die Kabine zu schreiten. Die SG Taunus drehte in der zweiten Halbzeit jedoch das Spielgeschehen und nutzte die wenigen Chancen um das Match mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Danach folgte ein enormer Tiefschlag gegen die SG Selters II. Nach einem schwachen Auftritt mussten die Gelb-Schwarzen mit einer 2:1 Niederlage im Rücken die Heimreise antreten.

Nach einigen Gesprächen und dem Oktoberfest bei der TSG waren wohl die richtigen Konsequenzen gezogen worden und die Leistungen aus den ersten Spielen der Saison konnten erneut bestätigt werden. Zu Gast war das Team in Lindenholzhausen. Eine astreine Defensivleistung und eine gute Chancenverwertung brachten dem Team nicht nur einen 3:0 Erfolg sondern auch 3 enorm wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenränge.

Das anschließende Derby gegen den RSV Weyer II fand unter hoher Euphorie statt. Die Motivation und der Wille waren zurück, ebenso die Leichtigkeit mit dem Ball am Fuß. Jonas Kremer und Hamudi Al Mohammad trafen in den 90 Minuten für die TSG und besorgten damit den viel umjubelten Endstand von 2:0. Durch die 3 gewonnenen Punkte zog man nun wieder am Nachbarn vorbei und grüßt von Platz 3 der Kreisliga A. Am 24.10. trifft man auf die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. Dort soll an die Leistungen der vergangenen beiden Wochen sofort wieder angeknüpft werden.

Die Heimbel hat ebenfalls erfolgreiche Spiele hinter sich gebracht. Nach einer bitteren 6:2 Schlappe gegen den Spitzenreiter aus Hadamar kam es zum Derby gegen den FCA Niederbrechen II. Diese grüßten von Platz 3 und gingen somit als haushoher Favorit ins Spiel. Davon war jedoch nicht viel zu spüren. Trotz frühem Rückstand mutierte Sebastian Böhm zum Derbyhelden und drehte mit seinen zwei Toren das Spiel. Youngster Quentin Wagner bewies seinen, in dieser Saison gefundenen, Torriecher und setze mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.

DERBYSIEGER!!!!

Gerade einmal 2 Tage später musste die Heimbel gegen den nächsten Hochkaräter ran. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Elz. Auch in diesem Spiel stimmte die Leistung der Mannschaft. Torchancen gab es hüben wie drüben, doch oftmals war das Alu im Weg. Am Ende sollte Steve Hönscher den Ausgleich in einem Spiel besorgen, in dem vielleicht sogar noch ein wenig mehr drin gewesen wäre. Ein Unentschieden gegen ein Spitzenteam wie Elz ist jedoch mehr als achtbar und zeigt, dass auch die Heimbel auf dem richtigen Weg ist.