Sammlung der vergangenen Testspielberichte aus der Vorbereitung der TSG Senioren

TSG Oberbrechen II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II 1:1 (1:1)

Nach einer Absage konnte die TSG Oberbrechen II heute kurzfristig gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II testen.

Die Heimbel begann das Spiel drangvoll, und verzeichnete die 1. Chance durch Luca Kremer, der heute aus allen lagen Schoss. Sein erster Schuss landete noch am Außennetz, sein zweiter jedoch im Netz. Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Quentin Wagner setzte er sich gut über die Außenbahn und Grundlinie durch und versenkte den Ball über den Pfosten im kurzen Eck.

Eine Schrecksekunde musste die TSG nach 22 Minuten hinnehmen, als sich Mike Lorse nach einem recht harmlosen Zweikampf am Sprunggelenk verletzte und den Platz verlassen musste. Gute Besserung!

Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste ihre erste Großchance und versenkten den Ball nach einem Eckball per Kopf im Netz. Die Zuordnung stimmt auf Seiten der Heimelf leider hinten und vorne nicht, sodass der Ball am langen Pfosten per Kopf in Hüfthöhe abgenommen werden konnte.

In Hälfte zwei ergaben sich auf beiden Seiten Großchancen, um das Spiel zu entscheiden. Die Gäste scheiterten zweifach an Münkel, das Chancenübergewicht lag jedoch auf Seiten der Heimbel. Vor allem in den letzten 10 Minuten kam es auf Seiten der Heimelf zu zahlreichen Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Marvin Knapp sollte mehrfach an Schlussmann Kramp landen, Leon Remagen am Pfosten und Till Eckert schließlich mit dem Schlusspfiff an einem rettenden SG Akteur auf der Torlinie. Die SG machte es vor allem in der Defensive gut, ließ wenig Räume, in der Offensive klappte es regelmäßig mit langen Bällen.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Knapp – Schmitt – Wagner – Lorse – L. Schneider – P. Schneider – Gebhardt – Schumacher – Kremer – Fohrst (Eckert – Schmitt – Remagen – Bender)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Kramp – Eckstein – Riegel – Schliffer – Lehwalder – Weiss – Quabius – Lehmann – Knörr – Gemeinder – Barkowski (Zuth – Nast – Nickel – Moos – Keller)

Tore: 1:0 Luca Kremer (24.); 1:1 Jonas Schliffer (37.)

Schiedsrichter: Dieter Benack

 

TSG Oberbrechen – SV Rot Weiss Hadamar II 1:2 (0:0)

Zum 3. Testspiel der 1. Mannschaft der TSG war am Sonntag, den 25.07. die Gruppenliga Mannschaft des SV Rot Weiss Hadamar II zu Gast.

Die Heimelf fand ganz gut ins Spiel, die erste Chance verzeichnete der Hadamarer Kazerooni, doch Wagner pariert per Fußbawehr. Auf der anderen Seite hat Hönscher aus kurzer Distanz den Ball auf dem Fuß und wird noch rechtzeitig geblockt. Selbiger ist es, der in Minute 21 die Führung für die Heimelf erzielt, doch das Gespann entscheidet auf Abseits und gibt den Treffer nicht.

In der 27. Minuten tankt sich Hönscher über die Grundlinie durch, bedient Pascal Schmitt, der den Ball nur Millimeter am langen Eck vorbeischießt. In der 32. Minute muss SV Spieler Marco Cromm den Platz verletzungsbedingt verlassen. Wir wünschen gute Besserung.

Simon Leimpek schließt auf der Gegenseite aus 16 Metern ab, doch sein abgefälschter Schuss wird von Schlussmann Tillmann in höchster Not gehalten. Die folgende Ecke landet am langen Pfosten bei Jonas Kremer, doch sein Kopfball verfehlt das Tor. Brössel schließt sich dem Chancenplus auf Seiten der TSG an und scheitert aus kurzer Distanz per Heber.

Zum Ende der ersten Halbzeit kam die TSG immer besser in die Partie und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Zählbares gab es jedoch noch nicht.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Schrecksekunde für die Heimelf. Niklas Blecker muss den Platz nach wenigen Sekunden verletzt verlassen. Wir hoffen sehr, dass es nichts Schlimmeres ist. Danach verlor das Spiel an Schwung, ehe TSG Kapitän Tobias Kremer in der 62. Minute selbstbewusst aus 20 Metern abzog und den Ball über den Pfosten im Eck versenkte. Praktisch im direkten Gegenzug melden sich die Gäste jedoch zurück. Kazerooni rollte der Ball vor die Füße, Kevin Kremer kann nicht mehr retten und das Runde liegt im Netz. 1:1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Pascal Schmitt bekommt den Ball auf den starken linken Schlappen und scheitert aus 20 Metern am Außenpfosten, Tillmann wäre hier wohl nicht mehr drangekommen.

Nachdem Schiedsrichter Schwarz von einer Wespe im Mundbereich gestochen wurde, wurde das Spiel kurzzeitig unterbrochen, konnte jedoch wenige Minuten später fortgesetzt werden. Im Anschluss kommt die TSG zu zwei Chancen, nutzt diese nicht, im Gegenzug bekommen die Gäste jedoch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Kazerooni zum 2:1 verwandelt. Bei dem Sieg für die Gäste blieb es am Ende auch. Die TSG präsentierte sich gut, verpasste es jedoch die Chancen zu nutzen und kassierte am Ende noch das 2:1 nach einer dennoch guten Partie der Heimelf, die den Gästen über 90 Minuten auf Augenhöhe begegneten und ebenfalls als Sieger vom Platz hätten gehen können.

TSG Oberbrechen: Wagner – K. Kremer – Blecker – Schraut – Rudloff – Brössel – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Schmitt – Leimpek (Münkel ETW – Schneider – Gebhardt – Schumacher – L. Kremer)

SV RW Hadamar II: Tillmann – Allerdings – Steinebach – Ludwig – Hetzl – Rausch – Kazerooni – Cromm – Mehmeti – Horz – Schröder (Mansur – Murphy – Rolsing – Schulz)

Tore: 1:0 Tobias Kremer (62.); 1:1 Mohammed Kazerooni (64.); 1:2 Mohammad Kazerooni (89.)

Schiedsrichter: Felix Schwarz –Bennet Loth – Yannick Rodrigues de Sousa

 

TSG Oberbrechen – SG Nord  3:1 (2:0)

Zum Flutlichtspiel empfing die TSG Oberbrechen am Dienstagabend die SG Nord.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel kassierten jedoch in der 6. Minute den ersten Gegentreffer. Auf der linken Seite lässt al Mohammad Gegenspieler Schlimm im Dribbling keine Chance, legt im Anschluss quer auf Jonas Kremer, der ins lange Eck zur Führung einschiebt. Auf der Gegenseite wurde die SG zwei Mal über die rechte Seite per Flanke gefährlich, Münkel war jedoch hellwach.

20 Minuten waren gespielt da stört Münkel den heranstürmenden Landeis gerade rechtzeitig noch, ehe dieser zum Ausgleich versenken kann. Mittelfelddirigent Pascal Schmitt hat nach einer halben Stunde zweifach die Führung auf dem Fuß. Zunächst scheitert seine Hereingabe, die vielleicht sogar im langen Toreck geendet wäre an der vielbeinigen SG-Abwehr, zwei Minuten später versucht er es aus 40 Metern per Freistoß. Sein Schuss senkte sich einen Tick zu spät und flog knapp über das Tor.

Hönscher hat in Minute das 2:0 auf dem Fuß, wird jedoch in aller letzter Sekunde bei m Einschieben von Markus Stähler gestört. Johannes Gernandt kann quasi im direkten Anschluss einen satten Schuss von Martin Rudloff nicht festhalten. Diesmal ist Hönscher zur Stelle und stellt kurz vor der Halbzeit auf 2:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Schraut wechselte nun kräftig durch. Die erste Mannschaft verlies den Platz, die zweite durfte sich nun gegen gute Gäste beweisen.

Zwei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da nutzten die Gäste ihre anfängliche spielerische Überlegenheit aus und verkürzten durch Rechtsverteidiger Stähler, der eine Hereingabe von links über die Linie drückt. Die jetzt auf dem Platz aktive Heimbel wehrte sich im Anschluss jedoch beachtlich.

Auch die SG Nord wechselte nach 60 Minuten kräftig durch und brachte 4 neue Akteure sowie den zur Halbzeit ausgewechselten Spielertrainer Rademacher zurück ins Spiel. Markus Stähler, der Torschütze zum Anschlusstreffer der SG muss kurze Zeit später nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die TSG wünscht gute und vor allem schnelle Besserung!

10 Minuten vor Schluss hat Gebhardt, nachdem er den herauseilenden Gernandt bereits auf der linken Seite hinter sich gelassen hatte, die Chance auf 3:1 zu stellen, seine Hereingabe wird jedoch in letzter Sekunde von Orschel geblockt und verhindert, dass der heraneilende Paul Schneider ins leere Tor einschieben kann. In Minute 88 belohnt sich die zweite Garde der TSG für eine sehr gute Halbzeit. Innenverteidiger Till Eckert spielt einen steilen Pass in die Spitze auf Nicolas Gebhardt, der auf Fohrst querlegen kann, sich jedoch für den Abschluss entscheidet. Gernandt bleibt ohne Chance und der Ball schlägt zum 3:1 im Netz ein. Im Anschluss kann die Heimelf sogar noch auf 4:1 stellen, die Hereingabe von Fohrst kann Paul Schneider jedoch nicht verwerten, sodass es bei dem 3:1 für die TSG bleibt.

TSG Oberbrechen: Münkel – K. Kremer – Blecker – Schraut – Rudloff – Brössel – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Pas. Schmitt – Al Mohammad – (Schumacher – P. Schneider – Fohrst – Pat. Schmitt – Eckert – Q. Wagner – Knapp – Gebhardt – L. Schneider – M. Schmitt – T. Wagner ETW)

SG Nord: Gernandt – Stähler – Hen – Orschel – Rademacher – Schlimm – Fröhlich – Jung – Eberlein – Landeis – Schuth (Busch – Alberg – Eilers – Birkholz – Vukelic)

Tore: 1:0 J. Kremer (6.); 2:0 Hönscher (42.); 2:1 Stähler (47.); 3:1 Gebhardt (88.)

Schiedsrichter: Jan Schubert

 

TSG Oberbrechen II – SG Wiking 03 Offenbach 3:1 (1:0)

Zum letzten Test empfing sowohl die erste als auch zweite Mannschaft der TSG Oberbrechen die Mannschaften der SG Wiking 03 Offenbach. Erfolgreich sollten diese enden, sodass es nun mit einer guten Portion an Selbstvertrauen in die kommenden Wochen gehen kann.

Die zweite Mannschaft, besser bekannt als „Heimbel“ startete gut ins Spiel. Neuzugang Nils Fohrst und Marvin Knapp gestalteten eine erste Offensivaktion erfolgreich. Ein Positionswechsel der beiden, hebelt die Hintermannschaft der Gäste aus. Fohrst lässt folglich auf Knapp klatschen, welcher mit dem schwächeren Linken zur frühen Führung vollendet. Im Gegenzug haben die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, scheitern jedoch am Aluminium. Bis zur Halbzeit sollte es dann jedoch ruhiger werden, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Kaum zurück auf dem Platz baut die Heimbel ihre Führung in Form von Luca Kremer aus. Die Gäste dezimierten sich eine knappe halbe Stunde vor Spielende und musste aufgrund einer Gelb-Roten Karte zu zehnt weiterspielen. Dennoch gelang es den Offenbachern in der 70. Minute das Spiel noch einmal spannend zu machen. Asenov bezwingt Münkel, der heute gleich 180 Minuten ranmusste. Im Anschluss lässt die TSG zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung liegen. Til Eckert sollte den Deckel schlussendlich in der 90. Minute draufmachen. Über die linke Seite zieht er den Ball ins rechte Eck und setzt somit den Schlusspunkt im vorerst letzten Test der 2. Garde.

TSG Oberbrechen II: Münkel – K. Kremer – E. Eufinger – W. Wagner – M. Schmitt – L. Schneider – Knapp – Metternich – Fohrst – Eckert – L. Kremer (Bauer – Stricker)

SG Wiking 03 Offenbach II: Khairy – Allali – Bouyakhirchan – Hajdarovic – Sangang – Salem – Saber – Eberts – Bemcao – Krajina – Asenov (Vinci – Roussios)

Tore: 1:0 Marvin Knapp (9.); 2:0 Luca Kremer (46.); 2:1 Dzhansun Asenov (70.); 3:1 Til Eckert (90.)

Schiedsrichter: Thorsten Neeb

 

TSG Oberbrechen – SG Wiking 03 Offenbach 6:1 (2:0)

Im zweiten Spiel des Tages trafen dann die ersten Mannschaften der beiden Vereine aufeinander. Die Heimelf kam gut ins Spiel, stand hinten sicher und machte viel Druck über die Außen, über die sich auch die ersten Chancen ergaben, welche jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Eckball, der an Freund und Feind bis an den Fuß von al Mohammad vorbeisegelt, wird von diesem über die Linie gedrückt und zur Führung nach 26 Minuten verwertet. Seinen Doppelpack schnürte er gerade einmal 6 Minuten später, als er einen Fehler in der Hintermannschaft auszunutzen weiß und den Ball letztendlich von halbrechts ins lange Eck beförderte.

Im Anschluss ging es in die Pause, aus der die TSG gut herauskam. Tobias Kremer setzt sich auf der Seite durch, legt in der 47. Minute quer auf Steve Hönscher, der sich als klassischer Goalgetter äußerst treffsicher präsentiert und auf 3:0 stellt. Chancen auf Seiten der Heimelf, beispielsweise ein Schuss gegen die Unterkante der Latte blieben in der Folge zunächst ungenutzt. Der für den eben noch erfolgreichen Steve Hönscher neu ins Spiel gekommene Simon Leimpek zeigt sich in Minute 72 hellwach. Nach einer Ecke nutzt er einen Abpraller und verwandelt diesen aus kurzer Distanz zum mittlerweile vierten Streich für die Gelb-Schwarzen. Infolgedessen legte die Heimelf gleich doppelt nach. Erneut kann al Mohammad einen Ball für sich gewinnen und steht nach einer schönem Kombination mit Leimpek plötzlich vor dem leeren Tor, in welchem er das Runde problemlos unterbrachte. Den Schlusspunkt auf Seiten der Heimelf setzte Pascal Schmitt mit einem schönen Schlenzer, welcher den Weg perfekt in den Winkel findet. Den Gästen sollte der Ehrentreffer jedoch nicht verwehrt bleiben. Nach einem Konter nutzten diese eine ihrer doch wenigen Chancen konsequent und trafen durch Dario Pereira zum 6:1 Endstand.

Trotz mangelnder Chancenverwertung, die in den bisherigen Spielen ebenfalls ein großes Manko im Spiel der TSG darstellte, gelang es dem Team von Alexander Schraut und Co Niklas Blecker sich heute deutlich gegen die Gäste aus Offenbach durchzusetzen. In der kommenden Woche wartet nun der TuS Staffel auf das Team zur ersten Runde im Kreispokal. Eine Aufgabe, die es auf keinen Fall zu unterschätzen gilt.

TSG Oberbrechen: Münkel – Schneider – Blecker – Schraut – Rudloff – Schumacher – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Schmitt – Al Mohammad (K. Kremer – Wagner – Leimpek – Metternich)

SG Wiking 03 Offenbach: Stegmann – Krajina – Boskovic – Afsin – Behse – Bouziani – Behlulaj – Pereira – Mensah – Lyngopoulos – Ampadu (Bemcao – Khairy – Salem – Sangang – Dimitrios)

Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Mohammed Amin al Mohammad (26., 32., 75.); 3:0 Steve Hönscher (47.); 4:0 Simon Leimpek (72.); 6:0 Pascal Schmitt (80.); 6:1 Dario Pereira (81.)

Schiedsrichter: Waldemar Potvitelski