Rückblick auf den KiLa-Wettkampf in Weilmünster

Er liegt zwar schon einige Tage zurück, dennoch möchten wir einen Rückblick auf den KiLa-Wettkampf, welcher am 16. Juli in Weilmünster stattfand, nehmen.

Mit insgesamt zwei Altersklassen, U8 und U10 war unsere TSG an diesem Tag vertreten, wobei die U8 ab 11 Uhr und die U10 ab 14 Uhr an den Start ging.

Die Disziplinen, die unsere Nachwuchsportler/innen durchliefen waren auch bei diesem Wettkampf bunt gemischt. Neben einer Hindernis-Sprintstaffel und dem Hoch-Weitsprung, waren beim beidarmigen bzw. seitlichen Stoßen die Muckis gefragt. Zudem gab es in beiden Altersklassen ein Tandem Team-Biathlonstaffel zu absolvieren.

Unser Team, welches in der Altersklasse U8 an den Start ging, belegte beim Wettkampf einen tollen 9. Platz, dem Team aus der U10 gelang es sogar sich den 5. Platz zu sichern.

Über allem stand natürlich der Spaß für unsere Kleinsten, der auch bei diesem Wettkampf keinesfalls zu kurz kam.