Remis im Testspielauftakt der Heimbel

TSG Oberbrechen II – SG Selters II 2:2 (2:0)

Passend zum Testspielauftakt in Oberbrechen zeigte sich die Sonne am Himmel über Oberbrechen, endlich ging es wieder los! Grund zur Freude für zahlreiche Zuschauer, die Spaß am Kreisligafußball hatten und den Weg auf das Oberbrecher Sportgelände fanden.
Beginnen sollte der Tag mit der Partie der TSG Oberbrechen II gegen die SG Selters II. Die Heimbel, die aufgrund zahlreicher hungriger Spieler einen breiten Kader zur Verfügung hatte, kam gut ins Spiel und belohnte sich früh mit dem Führungstreffer. Patrick Schmitt bediente Simon Leimpek mit einem gut getimten Pass mustergültig, sodass der routinierte Offensivspezialist den Ball gekonnt im langen Eck zur Führung unterbrachte. Die Zuschauer sahen daraufhin bis zur Halbzeitpause ein Spiel in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Ein Treffer sollte der Heimelf dennoch gelingen. Nach einem Foulspiel im 16er der SGS nahm sich Quentin Wagner den Ball und versenkte das Leder aus 11 Metern zum 2:0 Halbzeitstand sicher in die Maschen.

Nach dem Pausentee folgten auf Seiten der Heimelf zahlreiche Wechsel. So kam beispielsweise Neuzugang Kevin Koesterke zu seinem Debut in Gelb und Schwarz. Eben dieser sollte es sein, der nach wenigen Minuten das 3:0 auf dem Fuß hatte. Sein Abschluss aus kurzer Distanz landete jedoch in den Armen des Selterser Torhüters. Die SG zog es im zweiten Durchgang mehr und mehr in Richtung TSG-Tor. Belohnen sollten die Wassermänner sich mit dem Anschlusstreffer durch Christian Roß, der das Runde im zweiten Versuch über die Torlinie drückte. Doch damit nicht genug. Wenige Minuten vor Schluss setzten die Gäste aus Selters zum zweiten Streich an. Henning Gotthardt war es, der den Ausgleich erzielte und in einer fairen Partie unter sehr guter Leitung von Lukas Demus den Schlusspunkt setzte.