Pokalhighlight für die Heimbel

Am heutigen Dienstagabend muss die Heimbel nach dem starken Auftritt am Wochenende in der Liga gegen den FC Waldbrunn II ran!

Um 19:30 Uhr wartet ein wahres Highlight auf die Heimbel! Der amtierende Kreispokalsieger der Reserven, der FC Waldbrunn II, steht vor der Tür und möchte auf dem Oberbrechener Kunstrasen im Vorbeigehen das Ticket für die nächste Runde lösen. Doch so einfach möchte es unser Team es dem Kreisoberligisten nicht machen. Nach zuletzt guten Leistungen geht man mit breiter Brust in das Duell, dennoch ist man sich bewusst, dass man als klarer Außenseiter in die Partei startet und enorm viel zusammenkommen muss, um in die nächste Runde, das Viertelfinale, einzuziehen.

Beim heutigen Gegner, dem FC Waldbrunn II, kann man unbestritten von einer gestandenen Kreisoberliga-Truppe sprechen, die in den vergangenen Jahren in sämtlichen Regionen der Tabelle zu finden war, mit dem Abstieg jedoch nie etwas zu tun hatten. In diesem Jahr sieht es da etwas anders aus. Der FC steht aktuell auf dem 16. Rang der KOL und findet noch nicht so richtig in die Saison. So gelang unserer 1. Mannschaft beim direkten Aufeinandertreffen beispielsweise ein recht eindeutiger 4:0 Erfolg. 18:45 weist das aktuelle Torkonto des FC aus. Dennoch hat dies im Bezug auf das heutige Spiel nur wenig zu bedeuten, denn satte zwei Ligen trennen die beiden Kontrahenten.

Nach einem Freilos in Runde 1 gelang es dem FC in Runde 2 bereits einen B-Ligisten aus dem Wettbewerb zu werfen. Damals erwischte es die Reserve der SG Nord, die den Waldbrunnern mit 0:5 unterlag.

Die Rolle des klaren Außenseiters und Underdogs möchte die Heimbel auch am heutigen Dienstagabend unter wunderbaren Flutlichtbedingungen nutzen, um am Ende des Tages vielleicht ja eine Runde weiterzukommen. Dabei freuen wir uns auf Euch und Eure tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand.

Bis später!

Spielinfo: