Perfekter Saisonstart der TSG-Volleyballer

Drei Siege zum Auftakt in die Mixed-Liga 2023/24 – Auswärtserfolg beim Serienmeister aus Schwalbach

Die Volleyballer der TSG Oberbrechen sind mit drei Siegen in die neue Saison der Mixed-Liga Rhein/Main gestartet. Während dem Spieltag am vergangenen Sonntag in Schwalbach gewannen die Sportler um Spieler-Trainer Tobias Ketter zunächst mit 25:14 und 25:16 gegen Blau-Gelb Wiesbaden. Es folgte das Duell gegen den Gastgeber und Serienmeister TG Schwalbach. In den vergangenen Jahren konnten die TSG-Spieler kein einziges der Matche gegen den hohen Favoriten gewinnen. Doch diesmal kam es anders. Nach einem 25:20 im ersten Satz behielten die Frauen und Männer aus Oberbrechen auch im äußerst spannenden zweiten Satz die Nerven. Nach dem Matchball zum 27:25 fiel sich das Team freudestrahlend in die Arme. Die Euphorie hielt auch nach dem abschließenden Spiel gegen den SSV Bornheim an. Dieses wurde mit 29:27 und 25:19 gewonnen. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison meldet sich die Mannschaft aus dem Landkreis Limburg-Weilburg mit den drei Auftaktsiegen nun im Kampf um die Meisterschaft an. Gemeinsam mit dem Turnerbund Wiesbaden steht die TSG Oberbrechen derzeit an der Spitze der Tabelle. Zum direkten Duell der beiden Teams kommt es bereits Anfang Dezember in der Peter-Schick-Halle in Wiesbaden. Auch während der laufenden Saison nehmen die Volleyballer weitere Spieler in die Abteilung auf. Wer Interesse hat, kann an einem Probetraining teilnehmen. Die TSG-Abteilung übt und spielt montags sowie donnerstags jeweils ab 19.30 Uhr in der Emstalhalle in Oberbrechen.