Mina Antonia Dehbashi wird 5. bei den Hessenmeisterschaften!

Toller Erfolg mit neuer persönlicher Bestleistung für Mina Antonia Dehbashi bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20/U16 in der Halle im Sportzentrum Kalbach, Frankfurt am Main am 10.02.2024

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Hessischen Meisterschaft konnte Mina Antonia Dehbashi im Kugelstoßen der Altersklasse W 14 in der Halle im Sportzentrum Kalbach voll überzeugen.

Mina ließ sich in einem Teilnehmerfeld von 17 Starterinnen nicht aus der Ruhe bringen. Angereist mit einer persönlichen Bestleistung von 8,37 m konnte Mina sich im Vorkampf im dritten Versuch bereits auf eine Weite von 8,53 m steigern, was zunächst Platz 5 bedeutete.

Im Endkampf der besten acht Athletinnen aus dem Vorkampf konnte Mina die 3kg-Kugel im letzten Versuch sogar noch auf eine hervorragende Weite von 8,91 m wuchten. Dies bedeutete auch am Ende des Wettkampfes den 5. Platz und einen tollen Erfolg, zumal Mina eigentlich noch zur Altersklasse W 13 zählt und alle übrigen Teilnehmerinnen bereits der W 14 angehörten.