Kreispokalfinale 2023

In diesem Jahre haben unsere C-Juniorinnen der MSG Runkel/Weyer und die D7 & D9 der JSG Brechen/Weyer jeweils das Endspiel um den Kreispokal erreicht.

Unsere C-Juniorinnen traten als Titelverteidigerinnen, in einer Neuauflage vom Endspiel im letzten Jahr, gegen die Juniorinnen vom VFR Limburg 07 an. In einem sehr spannenden Spiel erspielten sich unsere Juniorinnen eine Vielzahl an Torchancen, welche allerdings nicht frühzeitig genutzt werden konnten. So dauerte es bis 4 Minuten vor Schluss, ehe das erste Tor der Partie fiel. Dies war allerdings dem VFR Limburg 07 vorbehalten, die somit mit 1:0 in Führung gingen. Unbeeindruckt davon gaben unsere Spielerinnen nicht auf, mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kamen in der letzten Minute der Spielzeit zum hochverdienten Ausgleich. Doch damit nicht genug. Unmittelbar daran konnte in der Nachspielzeit noch der vielumjubelte Siegtreffer durch Paula Giesen zum 2:1 erzielt werden.

Unseren C-Juniorinnen und den Trainerinnen herzlichen Glückwunsch zum Kreispokalsieg und der damit verbundenen Titelverteidigung! Ihr könnt unheimlich stolz auf eure Leistung sein!

Dem Team gehören von der JSG Brechen/Weyer folgende Spielerinnen an: Paula Giesen (FCA Niederbrechen), Kaja-Sophie Hepp, Elena Keller, Anna Lesny & Samia Scheib (alle RSV Weyer).

C7 Juniorinnen Kreispokalsiegerinnen 2023

Dieses Jahr war es der JSG Brechen/Weyer nach langer Zeit wieder einmal gelungen, in das Kreispokalfinale einzuziehen. Umso erfreulicher war es, dass mit der D7 und der D9 gleich zwei Mannschaften von uns am Start waren.

Vor großer Kulisse kam unsere D7 gegen den FC Waldbrunn nicht sofort ins Spiel und lag frühzeitig mit 0:4 in zurück, ehe man bis zur Halbzeit auf 2:5 verkürzen konnte. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die Mannschaft spielsicherer und erarbeitete sich einige Chancen, welche leider nicht alle zum Torerfolg führten. Somit musste man sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an den FC Waldbrunn zum Gewinn des Kreispokals und unserer D7 und den Trainern zu einem großartigen Finalspiel.

Im zweiten Finale spielte unsere D9 gegen die JSG Hünfelden. Nachdem sich nach der Anfangsphase auf beiden Seiten die Nervosität gelegt hatte, nahm unsere Mannschaft mehr und mehr das Geschehen in die Hand. Durch die daraus resultierende Feldüberlegenheit konnten sehr gute Chancen erspielt werden, welche aber leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Die JSG Hünfelden stand sehr kompakt und wenn nicht die vielfüßige Abwehr einen Torschuss verhinderte, kam auch noch durch 3 Lattentreffer und einen Pfostenschuss „Alupech“ hinzu. Somit blieb es nach der regulären Spielzeit bei einem Spielstand von 0:0 und es ging in die Verlängerung. Da kam es, wie es des Öfteren im Fußball kommt. Hünfelden nutzte einen Konter zum 1:0. Die Jungs mobilisierten nochmal alle Kräfte und rannten das Tor des Gegners bis zum Schlusspfiff an. Leider ohne Fortune an diesem Tag. Wie zuvor die D7 verlor auch die D9 ihr Finalspiel. Herzlichen Glückwunsch der JSG Hünfelden zum Gewinn des Kreispokals und unserer D9 und den Trainern ebenfalls zu einem großartigen Finalspiel.

An unsere beiden Mannschaften:
Kopf hoch Jungs! Auch wenn es im ersten Moment ein schwacher Trost ist und ihr alle sehr enttäuscht seid: Vielen Dank für die tolle Pokalrunde und für zwei großartige Finalspiele. Ihr habt die JSG Brechen/Weyer würdig vertreten. Wir sind stolz auf euch und ihr könnt auch sehr stolz auf eure Leistung sein!

D7 Junioren (Vizekreispokalsieger)
D9 Junioren (Vizekreispokalsieger)

Alle Infos zu Trainingszeiten/orten und Kontaktdaten der jeweiligen Mannschaften sind auf der JSG Homepage www.jsg-brechen-weyer.de hinterlegt. Alternativ könnt ihr auch die Jugendleitung ansprechen.

Ralf Grohmann

Jugendleiter RSV 1918 Weyer e.V.
JSG Brechen/Weyer