Auftakt der Heimbel im Reservepokal!

Es ist wieder soweit, die Heimbel startet in den Licher Kreispokal der Reserven!

In der vergangenen Pokalrunde 2021/22 legte die Heimbel eine beachtliche Leistung hin. In der ersten Runde gelang ein souveräner 5:0 Erfolg über die damalige SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II, wodurch man nach einem Freilos in Runde 1 in das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs einzog. Dieses war ebenfalls mit Erfolg versehen! Zu Gast auf dem hochgelegenen Sportplatz in Winkels räumte das Team von Antoine Grund die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II aus dem Weg und zog verdientermaßen in das Kreispokalviertelfinale ein, in dem es gegen den haushohen Favoriten, den TUS Dietkirchen II, gehen sollte. Gerne erinnern wir uns an ein Torspektakel zurück, welches nach 90 Minuten einen Sieger fand, den TUS Dietkirchen II. Dennoch zeigte die Heimbel eine herausragende Leistung und bot dem Kreisoberligisten bei der 4:8 Niederlage lange Zeit Paroli.

In diesem Jahr gelang es erneut über ein Freilos direkt in die 2. Runde des Pokals einzuziehen. In dieser trifft man am morgigen Dienstagabend auf die SG Merenberg II, die im vergangenen Jahr noch gemeinsam mit unserer 2. Garde in der Kreisliga B-II kickte. Nach dem Abstieg in die Kreisliga C scheint die SG bisher noch nicht in die Spur gefunden zu haben. 4 Punkte aus 7 Spielen sprechen eine eigene Sprache, was im Kreispokal jedoch nichts zur Sache tut, denn trotz der geringen Punkteausbeute stellt man mit 14 erzielten Treffern eine enorme Gefahr vor dem gegnerischen Tor dar!

Um erneut eine starke Pokalrunde hinzulegen gilt es somit ab der 1. Minute mit voller Konzentration an die morgige Partie heranzutreten und mit einer geschlossenen Teamleistung in die nächste Runde einzuziehen. Hierbei freut sich Heimbel auf eure zahlreiche Unterstützung.

Spielinfo:
SG Merenberg II – TSG Oberbrechen II