Jahreshauptversammlung der TSG Oberbrechen 2022

Am 14.10.2022 um 20:00 Uhr begrüßte die TSG Oberbrechen im Vereinsheim auf dem Sportgelände ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Nach der Begrüßung des stellv. Vorsitzenden Markus Trost, der den kurzfristig erkrankten Vorsitzenden Ludger Roth vertrat, folgte eine Gedenkminute, in der den verstorbenen Mitgliedern seit der letzten Jahreshauptversammlung angedacht wurde.

Wie es bereits in den vorherigen Versammlungen der Fall war, wurde in einem Videozusammenschnitt präsentiert, was in dem vergangenen Jahr sowohl auf als auch neben dem Platz bei der TSG geschah.

Einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten aus den letzten 12 Monaten sowie anstehende Veranstaltungen und Investitionen, gab der anschließende Bericht des Vorstandes und der einzelnen Abteilungen.

Bei den Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes kam es in diesem Jahr zu keiner Änderung. Nach Abschluss der dieser setzt sich der geschäftsführende Vorstand weiterhin aus Ludger Roth (Vorsitzender), Markus Trost (stellv. Vorsitzender), Serdar Bucak (stellv. Vorsitzender), Christoph Kaiser (1. Kassierer) und Milan Rudloff (Schriftführer) zusammen.

Nachdem Thorsten Schmitt als 2. Kassierer und Sascha Lanzel als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt wurden, kam es zu den Wahlen der Abteilungsleiter, die im Vorfeld von ihren Abteilungen gewählt und in der Versammlung bestätigt wurden.

So werden Armin Münkel (Seniorenfußball) und Maria Arthen (Gymnastik) ihre Position als Abteilungsleiter weiterhin ausfüllen. Markus Schneider (Alte Herren), Julia Münkel-Tumma (Turnen), Anna-Lena Rudloff (Leichtathletik) und Tobias Ketter (Volleyball) wurden von der Versammlung als neue Abteilungsleiter bestätigt. Im Bereich der Abteilung Frauenfußball kam es aufgrund der Einstellung der Abteilung zu keinen Wahlen.

Auf den Positionen der Jugendleiter kam es im Bereich Jugendfußball zu keinen Änderungen. Hier werden Thorsten Oster und Thomas Stath (stellvertretender Jugendleiter) ihre Ämter weiter ausüben. Die Position der Jugendleiterin im Bereich Leichtathletik nimmt weiterhin Jule Zimmermann ein, deren Stellvertreterin bleibt Sarah Trost. Die Stelle der Jugendleitung im Bereich Turnen bleibt, wie im letzten Jahr vakant.

Als neue Kassenprüfer wurden Christoph Schneider, Herbert Hecker und Sven Hoffmann einstimmig gewählt. Die Vertreter des Spielausschusses im erweiterten Vorstand, bestehend aus Marco Ehrhardt, Sebastian Heun und Christian Schmitt wurden von der Versammlung bestätigt.

Neben zahlreichen Wiederwahlen kam es in der Leichtathletik-Abteilung zur Verabschiedung von Kerstin Urban als langjährige Übungsleiterin vor allem für die Nachwuchsportler/innen. Ebenso wurde Werner Hanke für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der TSG Oberbrechen geehrt.

Die angedachte Satzungsänderung, auf welche mit der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hingewiesen wurde, fand in der Versammlung Zustimmung und wurde einstimmig bestätigt.

Zu guter Letzt bedankte sich der stellv. Vorsitzende Markus Trost bei allen Anwesenden. Ein großer Dank ging ebenfalls an alle Helfer und Helferinnen sowie alle Ehrenamtlichen im Verein.

Werner Hanke wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022 für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der TSG Oberbrechen geehrt (Bild: Sascha Lanzel)
Kerstin Urban wurde als langjährige Betreuerin der Leichtathletikabteilung verabschiedet. (Bild: Sascha Lanzel)