HIIT – High Intensity Interval Training ab 2019

+++ Vorankündigung +++

Am 16. Januar 2019 wird die TSG einen neuen Kurs für alle Sportbegeisterten anbieten. Bei Übungsleiterin Katinka Ochs besteht ab dann die Möglichkeit das „HIIT – High Intensity Interval Training“ zu besuchen. Doch was ist das überhaupt?

High Intensity Interval Training, das ist hochintensives Intervalltraining, das den gesamten Körper beansprucht. Bei diesem Workout werden Kraft- und Ausdauerübungen miteinander kombiniert und zu passender Musik in bestimmten Intervallen durchgeführt.

Dieses Training ist für jeden geeignet, der gerne einmal seine eigenen Grenzen austesten möchte. Durch den schnellen Wechsel zwischen Be- und Entlastung wird der Stoffwechsel und dementsprechend die Fettverbrennung optimal angeregt, der Körper wird gekräftigt und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.

Wer also Lust hat sich einmal so richtig auszupowern, für den ist HIIT das perfekte Workout!

In den kommenden Wochen werdet ihr noch weitere Informationen zu diesem tollen neuen Angebot erhalten. Wir hoffen, dass wir mit diesen Worten schon einige von euch begeistern konnten und die Motivation in euch geweckt haben!