High-Intensity Interval Training bei der TSG. Jetzt einsteigen!

Das neue Jahr hat begonnen und die Neujahrsvorsätze kommen auf den Tisch! „Mehr Sport machen!“… Wer kennt es nicht?

Die passenden Lösungen hierzu bietet meist der Sportverein im Heimatort, so auch die TSG Oberbrechen! Eine dieser Lösungen ist beispielsweise ein regelmäßiger Besuch in der Emstalhalle, wenn wöchentlich das High-Intensity Interval Training, kurz HIIT, unter der Leitung von Katinka Ochs angeboten wird.

Was hier auf keinen Fall zu kurz kommt ist Abwechslung! In kurzen Intervallen werden nach einem ausgiebigen Warm-Up bis zu 20 verschiedene Übungen pro Trainingseinheit abgespult, die den ganzen Körper beanspruchen. Für fast jede Übung gibt es eine „leichtere“ Variation, die auch ältere TSG´ler nicht davon abhalten soll, ordentlich aber angemessen ins Schwitzen zu kommen.

Während der kalten Jahreszeit findet das Training immer von 19:15 Uhr bis ca. 20:15 Uhr in der Emstalhalle in Oberbrechen statt. Sobald es wärmer ist, wird schnellstmöglich wieder auf den Sportplatz ausgewichen, wo das muntere Sporttreiben unter freiem Himmel bei bestem Wetter stattfinden kann.

Habt ihr euch für das neue Jahr also auch vorgenommen mehr Sport zu treiben, dann schaut doch gerne schon am kommenden Mittwoch, den 4. Januar 2023, in der Emstalhalle in Oberbrechen vorbei!

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter Fitness > HIIT!